AW: Chemotherapie nach OP
Hallo Ratlose,
mein Vater wurde ohne Chemo operiert. War auch alles in Ordnung, bis er letztes Jahr, mit hoher Wahrscheinlichkeit, eine Metastase hatte. Ob es nun wirklich eine war, wissen wir bis jetzt nicht, weil es, auf Grund der schlechten Lage, nicht untersucht werden konnte.
Mein Vater bekam dann 2 Chemozyklen und 32 Bestrahlungen. Die Chemos waren hammerhart. Er hat 5FU (was er gut vertragen hat) und Cisplatin (das hat ihn richtig umgehauen) bekommen. 5FU wurde über eine 24-Stunden-Pumpe jeweils 5 Tage und Cisplatin einmal am Tag, auch über jeweils 5 Tage verabreicht.
Die Bestrahlungen hat er sehr gut vertragen. Da hatte er überhaupt keine Nebenwirkungen. Während der Chemo hat er 12 Kilo abgenommen, weil es ihm sehr schlecht ging. Er konnte immer in der Woche nach der Chemo nichts essen und trinken. Während dieser Zeit bekam er nur Infusionen. Haare hat er überhaupt nicht verloren.
Ich wollte dir jetzt aber keine Angst machen, denn es kommt ja immer auf die Dosis der Chemo an und die ist ja bei jedem anders.
Alles Gute für dich und deine Familie!
Liebe Grüße
Viola