Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.05.2006, 20:57
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Nasennebenhöhlenkarzinom

Hallo,

ich möchte euch, insbesondere deinem Sohn alles Gute und viel Kraft für die weitere Behandlung gegen die schwere Krankheit wünschen.

Leider ist Kieferklemme in den meisten Fällen bei der Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren ein Problem und das wird unter Bestrahlung auch nicht besser, eher viel schlimmer, wie auch in unserem Fall.
Wenn du wirklich einen gutgemeinten aber auch ernstgemeinten Rat hören willst, dann möchte ich euch dringend eine Magensonde empfehlen.
Wenn dein Sohn eine Chance hat diesen fiesen Krebs zu besiegen dann heisst diese Bestrahlung!!! Die Kieferklemme müsst ihr erstmal so hart wie es ist in Kauf nehmen, den Krebs zu besiegen hat jetzt oberste Priorität. Weil es durchaus sein kann, dass dein Sohn unter Bestrahlung und mindestens die erste Zeit danach vermutlich nix mehr essen kann und er viel Kraft für die weitere Behandlung braucht, kann er mit der Magensonde sein Gewicht halten und alle wichtigen Nährstoffe aufnehmen.
Nicht nur die Kieferklemme auch weitere Nebenwirkungen die eintreten können erschweren Essen unter Bestrahlung.
Wenn dein Sohn keine Schmerzen hat, kann man die Kieferklemme mit logopädischer Hilfe angehen.
Alle Nebenwirkungen, schwächen sich ab oder gehen weg oder lassen sich behandeln aber wenn dein Sohn aus Angst vor ihnen, die ich ja 100 pro verstehen kann auf die Bestrahlung verzichtet wäre es fatal.

Ich spreche aus Erfahrung.
Mein Freund (34) hat auch eine lange behandlung hinter und vor sich und er kann schon seid 8 Monaten nix mehr Essen, nur noch über Sonde, das ist ihm aber mittlerweile so egal, weil er nur den scheiss krebs loswerden will und dann kann man wieder ans Essen und die anderen Probleme denken udn sie mit viel Kraft angehen.

Ich wünsche deinem Sohn nur das Allerbeste.
ich bin schockiert darüber dass diese schreckliche Krebsart einen so jung treffen kann.

liebe Grüße!
Mit Zitat antworten