Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.05.2006, 21:25
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasennebenhöhlenkarzinom

Hallo mobakina,

meiner Mam ist es ähnlich ergangen, wie deinem Sohn. Bei ihr wurde mitte Dezember 05 Krebs in der NNH festgestellt. Auch schon sehr weit ausgebreitet, weil es nicht erkannt wurde. U.a. lag der Tumor schon hinterm Auge und ging hoch bis zur Stirnhöhle. Bei ihr wurde gleich radikal operiert, nur leider bleiben noch einige Ränder zurück, so dass sie auch noch Bestrahlungen bekommen hat. Mit denen ist sie jetzt gerade fertig und nun muß sie bis Ende August auf das nächste MRT warten. Und ich kann Manu da nur recht geben, wenn dein Sohn jetzt schon nicht wirklich essen kann, dass sollte er sich eine Sonde legen lassen. Bei meiner Mutter ist der ganze Mund-und Rachenbereich stark entzündet und es schmeckt auch alles bitter oder sauer. Und die Nebenwirkungen können auch nach den Bestrahlungen noch bis zu einem Jahr anhalten.
Das Problem mit dem Auge hat meine Mam auch. Sie hat 60 Bestrahlungen bekommen und man hat ihr vorher auch gesagt, dass es wahrscheinlich so kommen wird, dass sie auf dem Auge erblindet, aber es ist nicht der Fall. Die Sehkraft hat zwar stark nachgelassen, aber sie schätzt, dass noch ca. 30% da sind. Das Auge ist nur stark angeschwollen, weil sie von den Bestrahlungen starke Wassereinlagerungen im unteren Augenlid hat.

Dein Sohn soll die Bestrahlungen aber auf jeden Fall machen. Wenn ihm etwas helfen kann, dann diese Bestrahlungen.

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft dabei und alles Gute.

Liebe Grüße
Mandy
Mit Zitat antworten