AW: Stammtisch
Warum tu ich das?
Ich sollte es nach 20 Monaten besser wissen. Gesucht habe ich eine Akte, Anfangsbuchstaben meines Familiennamens und da ist sie, unsere Akte im Kampf mit der BG. Ganz schön dick gefüllt mit Begriffen und Abhandlungen, die meinen Mann betreffen, die ich auch heute noch nicht wirklich verstehe. Bin ich verrückt, dass ich sie rausnehme die Akte, ich muss verrückt sein, wieder darin zu blättern, es wieder zu lesen, schwarz auf weiß. Ich bin eindeutig verrückt, es mir anzutun, die Schublade zu öffnen, die ich gerade so sorgsam verschlossen hatte, um diese letzten traurigen, alles zerstörenden Monate nicht mehr so nah an mich ranzulassen.
Natürlich muss in diesem Moment die Post klingeln, sonst kann sie die Briefe einfach einwerfen, heute aber muss ein Einschreibebrief dabei sein. Was sie sich wohl gedacht hat, als sie mich gesehen hat? Wahrscheinlich das Falsche, bestimmt das Falsche, wer denkt denn an so etwas?
Der Kloß im Hals, das Trauertier auf meiner Schulter, die Akte wieder im Schrank. Werde mich nun in meine Arbeit stürzen, das hilft irgendwie, keine Zeit zum Grübeln, und ob ich nun noch ein bißchen heule oder nicht, sieht ja keiner, bin ja alleine, zum Glück noch ein Weilchen.
LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
|