AW: Stammtisch
guten morgen ihr lieben trauertier-bekämpfer!
ich bin momentan so ziemlich erfolglos in meinem kampf gegen das trauertier! schon seit einigen tagen hat es mich fest im griff!
gestern abend, ganz plötzlich, sind mir diese gedichte in den sinn gekommen, die, auf einen einfachen nenner gebracht, von dem glas wasser handeln, das entweder halb voll oder halb leer ist! das gedicht von werner ist ein wunderschönes beispiel für so ein gedicht und es stimmt, es liegt an uns! das mir das wieder einmal so bewusst in den sinn gekommen ist, gibt mir sehr viel zuversicht für die kommenden tage! denn einsicht ist ja bekanntlich der erste schritt zur veränderung! ich hoffe wirklich sehr, dass ich etwas ruhe von dem trauertier bekomme!
ganz allgemein kann ich sagen, dass die trauer bei mir, je länger es dauert, immer heftiger wird! ich glaube oder hoffe jetzt einfach mal, dass es wirklich so ist wie in einem buch beschrieben... man muss zuerst an den tiefpunkt kommen, damit es wieder aufwärts geht!
andrea s: vielliecht wolltest du einfach auf die probe stellen, wie weit du wirklich bist! dabei ist diese akte wohl nicht der geeignete masstab, denn wie solltest du diese akte jemals lesen können, ohne die gefühle von damals nicht zu spüren? wie solltest du diese akte jemals lesen können und nicht daran denken, wie es ausgegangen ist und was du alles verloren hast! liebe andrea, ich glaube, dass du vielleicht auch noch in 20 jahren weinen musst, wenn du diese akte liest, aber diese akte gehört nicht "aktiv" zu deinem leben. du kannst wählen, wann und ob du wieder abtauchen möchtest, wichtig ist aber, dass du sonst klarkommst!
monika: ich habe mir deine seite auch angesehen! ist wirklich schön geworden! wenn ich deine familie so ansehe, ist es für mich wieder einmal unfassbar und unbegreiflich, dass das leben solche wege gehen kann!
anemone: ich finde es toll, was du immer alles unternimmst und wie sehr du dir mühe gibst! ich hoffe ganz fest, dass auch für dich wieder die sonne scheint und das trauertier brav in der ecke sitzen bleibt!
ganz liebe grüsse an euch alle und auch an den rest!
andrina
|