Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2006, 01:26
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauch "Euren Rat" wegen Krankenkasse !

Hallo Lizzy,
ich arbeite selbst bei einer Krankenkasse im Krankengeldbereich und weiss daher, wie das ganze abläuft. Der MdK hat ja nach Aktenlage entschieden und leider ist es trotzdem so, dass Du ohne ärztlichen Widerspruch ( wie hier schon erwähnt ) nicht weiterkommst. Einfach eine weitere Krankmeldung einzureichen, bringt garnichts. Wenn Dein Kundenberater Verständnis hat und nett ist, wird er sich selbst mit Deinem Arzt in Verbindung setzen, aber in jedem Fall muss er auch was schriftliches anfordern und das kann, je nachdem,wie lange sich der Arzt Zeit lässt, dauern. Möglicherweise sagt dann der MdK, das wäre nach dieser Zeit nicht mehr zu beurteilen und es verbleibt bei der Stellungnahme vom 30.05. . Ich verstehe aber auch Deinen Arzt nicht, wenn es Dir psychisch noch nicht gutgeht und er Dich auch schon solange kennt, dass er keinen Widerspruch einlegt, er müsste ja nur zwei, drei Sätze schreiben und wahrscheinlich bekämst Du einen Untersuchungstermin beim MdK. Na egal, versuche unbedingt, von dem Neurologen einen Widerspruch gegen die Mdk-Entscheidung zu erhalten und reiche diesen unverzüglich bei der Kasse ein.
Ich drücke Dir die Daumen, wird schon gehen! Und schlaf gut
Ute