Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.06.2006, 22:25
Benutzerbild von Jesmande
Jesmande Jesmande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Liebe und Angst

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Nachricht und Anteilnahme - das tut wirklich sehr gut. Heute geht es mir besser. Es ist immer ein Auf und Ab... mal besser, mal schlechter.
Ich hatte gestern mit meiner Mama ein sehr offenes und langes Gespräch über ihre Krankheit und meine Verlustangst. Wir hatten uns versprochen immer ehrlich und offen über alles zu sprechen - also auch über meine Ängste und Gefühle. Das tat ich dann auch. Und so komisch es klingt... SIE hat mir richtig viel Kraft gegeben. Ich bewundere Mama sehr, denn sie ist so eine extrem starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Meine Mama... mein großes Vorbild, meine größte Liebe. Heute musste ich mich nach über 2 Wochen wieder von ihr verabschieden, denn sie ist nun wieder zuhause. Ich habe sie ganz fest gedrückt und ihr gesagt, dass ich sie sehr lieb habe.
Heute hat meine Hoffnung über die Angst gesiegt! Ein tolles Gefühl! Ich konnte von ihr gehen, ohne weinen zu müssen. Leider genau diese Unüberschaubarkeit wirft immer wieder Schatten. Teilweise auch dieses Forum, denn es stärkt hier u. da doch meine Angst, was noch alles auf uns zukommen kann / wird (?).
Liebe Silvia, liebe Ylva.... ich denke, keiner kann die Gedanken, Gefühle u. Ängste eines Betroffenen so gut nachvollziehen, wie jemand, der in der gleichen Situation ist oder sie bereits hatte. Hier in diesem Forum sind nur Betroffene, der Erfahrungsaustausch ist unglaublich, und das Gefühl, nicht allein zu sein tut mir sehr gut. Es tut mir leid, wenn ich jemandem mit meinen Gedanken traurig gemacht oder sogar zum Weinen gebracht habe - das wollte ich nicht. Wie geht es Euren Lieben? Nochmals vielen lieben DANK für die Worte, Kerze und Gebete. Das hilft bestimmt!
Fühlt Euch gedrückt. Eure Jess

Geändert von Jesmande (04.06.2006 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten