Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 10:38
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

gute morgen miteinander

bei uns ist das wetter seit gestern auch wieder freundlicher, heute sogar ziemlich schön und ich auch mir fällt alles ein bisschen leichter bei sonnenschein!

schön zu lesen, dass bei dir, andrea, die gute phase anhält und dass sich auch bei anderen einiges bewegt! mir geht es immer noch recht gut! am sonntag und montag hatte ich zwar eine kleine krise und gestern war ich richtig übel gelaunt, aber heute habe ich mich wieder vom trauertier losreissen können! hmm, und das obwohl heute wieder mal mittwoch ist und mein papi bereits seit 11 wochen nicht mehr bei uns ist!

wenn ich das jetzt so schreibe, tut es immer noch gleich weh wie immer, aber vielleicht bin ich heute nicht so verzweifelt wie sonst so oft! vorstellen, dass ich ihn mal nicht mehr vermisse oder dass ich nicht mehr darunter leide, dass er nicht mehr bei uns ist, kann ich mir heute (noch) nicht, aber eben, bei uns im forum gibt es ja einige gute beispiele, hoffnungsvolle beispiele, dass es irgendwann doch mal anders geht!

Zitat:
Positive Gedanken, wahrscheinlich kann man sich nur bei jenen daran erfreuen, die man über lange Zeit begleitet hat in ihrem Schmerz, deren Gedanken man kennenlernen durfte.
ich glaube schon, dass man sich nicht bei allen mitfreuen kann über die positiven entwicklungen oder zumindest nicht im gleichen masse! im realen leben sprechen einem auch nicht alle menschen gleich an und auch hier im forum ist es halt so, dass man nicht zu allen gleich den zugang findet und jedermanns gedanken und gefühle nachvollziehen kann oder parallelen zu seinem eigenen schiksal findet. bei dir, andrea, habe ich immer sehr gerne gelesen. erstens weil du wirklich gut und schön schreiben kannst (ich schliesse mich da anemone gerne an: du solltest mal ein buch schreiben!), und zweitens weil mich das was du schreibst wirklich in vielen fällen berührt!

Zitat:
Und wenn ich deine Zeilen lese, glaube ich, dass du weißt, was ich meine, denn du registrierst es ebenso: Endlich mal wieder ein Lachen am Telefon, ein Stück der geliebten Normalität zurück, was nichts, aber absolut nichts mit Vergessen zu tun hat, aber vielleicht sehnt man sich nach dieser Ruhe, nach dieser Geborgenheit, nach dieser Zufriedenheit, die in unserem Leben war, bevor unser Feind zugeschlagen hat.
ja du hast recht, ich registiere es! wir hatten immer ein tolles leben als familie und ich wünsche mir nichts mehr, als dass es für uns übriggebliebene irgendwann wieder so sein kann! mir macht es nichts aus zu lesen, dass es anderen besser geht, ich weiss genau, dass auch diese menschen sehr hart zu kämpfen hatten und immer noch haben und dass diese menschen auch nicht von heute auf morgen dahingekommen sind! ausserdem, wenn alle, denen es besser geht das forum verlassen und wir hier immer nur über schmerz, verzweiflung, depression, leere und sinnlosigkeit lesen, woran sollen wir uns festhalten? ich persönlich bin von jeher ein sehr positiver mensch - positive entwicklungen beflügeln mich!

auf den stammtisch!

ganz liebe grüsse an euch alle und einen sonnigen tag!
andrina