Ihr Lieben,
ich danke euch sehr für eure Antworten. Es scheint also sehr unterschiedlich zu sein, ob und wann der Körper mit Nebenwirkungen auf das Arimidex reagiert.
Ich hoffe einfach, dass ich es auch weiterhin so gut vertrage. Gehe jetzt einmal die Woche schwimmen und walken, um die alten Knochen in Schach zu halten.
Wielang ich das Zoladex bekomme, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte, dass es bis zum Ende der AHT dauert. Scheinbar ist das nicht so. Werde meinen Arzt das nächste Mal danach fragen. Bis auf Hitzewallungen und Schlafstörungen in den ersten drei Monaten (bekomme Zoladex seit Dezember, da meine Periode auch während der 12 Chemogaben immer lustig jeden Monat wieder kam) habe ich Zoladex gut vertragen. Und auch diese Nebenwirkungen sind komplett weg. Merke vom Zola außer dem Pieks gar nichts mehr. Sollte es nur 2 Jahre gegeben werden, werde ich mich von meinen Eierstöcken trennen.
@Sonnenstrahl: Ich hoffe, ich habe deine Frage hiermit beantwortet. Ich werde beim nächsten Mal wie gesagt nachfragen und weiß dann hoffentlich mehr. Auch ich bin übrigens Her2 3+ und es waren bereits 5 Lymphknoten befallen.
@Kirsten: Es tut mir leid, dass du dich schon mit Metas rumschlagen mußt. Soweit ich weiß, sind Knochenmetas aber ganz gut in Griff zu bekommen. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe. Danke für deine Infos.
@Isabelle: Schön, dass Arimidex für dich einigermaßen erträglich ist. Das lässt mich hoffen.

Mit den Spritzen komme ich bisher eigentlich recht gut klar. Will hoffen, dass es so bleibt.
@Heidemarie: So kurz nach der Chemo ein Rezidiv? Ohje, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Vergiss aber bitte nicht, dass ein Rezidiv deine Prognose nicht zum Negativen verändert. Ich wünsche dir viel Kraft für die Dinge, die dir jetzt noch bevorstehen.
Wurde bei dir der Tumor im Gesunden entfernt? Wurde das kontrolliert? Auch bei mir war leider nur eine Ablatio möglich, glücklicherweise war der pathologische Befund R0.
Liebe Grüße und nochmal danke an euch alle!
Claudia