Hallöchen an euch alle,
gewitter war, die sonne scheint wieder. ist irgendwie bezeichnend in meinem leben. nach vorn schauen. das nächste gewitter kommt bestimmt, so wie bei euch allen. ich mach mir da nix mehr vor. es gibt nach wie vor dinge im leben , die keiner ändern kann.dann muß man lernen sie zu akzeptieren. und es gibt dinge im leben , die kann jeder ändern. nur ein jeder selber muß für sich erkennen, ob er die kraft und den mut dazu hat. und dann kann dieser jemand sagen , ja , ich darf das jetzt.
ich wollte mein bild ändern , bin aber heute zu blöd dazu. da ich es eh schon länger vorhabe , kann ich es auch morgen versuchen. deswegen wird sich nichts in der welt ändern , ein tag früher oder später. gib mir gelassenheit , und zwar sofort, schreibt eine im forum (abgewandelt). grins
lernen den eigenen weg zu gehen, ist wohl das schwierigste. ohne angst und reue die neue situation geniessen , die sich so plötzlich ergeben hat , wie der blitz , der plötzlich einschlug.
wer sagt denn , daß der blitz der freude und des wohlfühlens , der plötzliche beginn eines neuanfangs nicht genauso und erlebt und ausgelebt werden darf , wie der blitz des "unheils" ? wer sagt denn , du musst mindestens 1/2, 1 ganzes oder gar sieben jahre warten , bis du (als hinterbliebener/betroffener) wieder leben darftst ? ich denke , jeder darf sofort ein neues eigenes leben anfangen. wichtig ist nur, das alte leben nie zu vergessen und zu verdrängen , sondern immer mit dem bewußtsein zu leben , das vergangene ist immer in mir ! das vergangene kann keiner ersetzen, will keiner ersetzen. so wie ein zug nicht nur auf ein gleis fährt, ist das leben. es geht ,.... zwei- oder gar mehrgleisig. es gibt keine zukunft ohne vergangenheit. doch die zukunft gestaltet sich durch die gegenwart, durch das heute. und das was heute passiert, das bestimme ich doch am liebsten selbst.
es gibt dinge im leben, die muss ich einfach nur akzeptieren . nie wird mir jemand sagen können, warum sie passiert sind. also, weg mit dem grübeln und zurück zum stammtisch ...... ! was machen die rosen , wen liebt mein sohn und was kosten heut die fahrkarten ????
warum scheint eigentlich immer die sonne ? selbst wenn wolken da sind , scheint sie , hat man mir gesagt.
schönes wochenende
gaertner
p.s. die rosen ..................., die duften !