@ AndreaM
ich kann gut nachvollziehen, dass du dich hier manchmal nicht so ganz am richtigen Platz fühlst. Mir geht es da ähnlich. Daher lese ich auch eher mit und schreibe nicht mehr viel.
Der Kinderwunsch ist so eine Sache. Ich denke so was einschneidendes sollte man nicht überstürzen. Aber warum sprichst du nicht mit deinem Partner schon jetzt darüber. Wenn du jetzt beispielsweise für dich beschließen würdest, dass du ein Kind möchtest und dann deinen Partner erst einbeziehst, dann bist du schon einen Schritt weiter als er. Bezieh ihn doch einfach bei der Entscheidungsfindung mit ein.
Nicht nur beim Thema Kinder, sondern grundsätzlich finde ich, Entscheidungen die man getroffen hat und die zu dem Zeitpunkt richtig waren, die braucht man später nicht bereuen mit einem hätte, wäre wenn.
Frag dich, warum dieser Wunsch jetzt kommt. Du hast ja schon selbst angedeutet, dass es sein könnte, dass du damit eine Lücke schließen möchtest. Warum wolltest du bisher keine?
Ich wünsche dir viel Geduld für diesen Prozess die richtige Entscheidung zu finden.
Liebe Grüße auch an alle anderen
Wolke