AW: Persönliche Veränderungen durch die Krebserkrankung
Hallo ihr Lieben,
ich stehe jetzt kurz vor meiner ersten Reha...fast vor einem Jahr hatte ich die AHB.
Im Nov. 2004 war ich nicht mehr operabel-herausgerissen,entwurzelt und zornig mit dem Leben habe ich mich dem Krebs gestellt(Ich stellte mich hier mal vor,kann ja nachgelesen werden bei Bedarf).
Es war bis jetzt ein schwerer Kampf,dreimal hab ich fast verloren-aber eben nur fast! Ich musste in meinem Leben schon viel kämpfen und sage mit STOLZ-ich habe immer gekämpft...nicht immer gewonnen.....aber niemals aufgegeben! Nun liegt meine sechste OP drei Monate zurück.....ein erstes aufatmen nachdem im Mai 06 mein Brust-MRT nicht ok war-Biopsie-drei Stanzen-alles schick!
Wo liegt meine Veränderung....ich hab gelernt...es geht auch ohne mich,ehrlich -nicht immer genauso gut-aber anders gut! Ich bin dem Leben gegenüber demütig geworden und nehme Glück nicht mehr als selbstverständlich hin!Es gibt soviele Nebenschauplätze im Leben-die ich gerne den anderen überlasse und nur ein wenig lächle ---was so manch einer als Sorgen ansieht!
Ich habe jetzt schon ganz oft gesagt: Hütet euch davor über Kleinigkeiten zu klagen-es könnte irgenwer euch wirklich große Sorgen schicken.
Nun ist es ja mit alten Angewohnheiten wie mit ausgelatschten Schuhen-man schlüpft so leicht hinein und eh man sich versieht, ist so mach einer schon ein ganzes Stück geflitzt! Ja, und ich flitze so hier und da auch noch....aber dann leg ich die Latschen ab...und siehe da ---ES GEHT!
Als erfolgsverwöhnte Frau habe ich nie die Verbindung zur Basis verloren-und auch nicht den Blick für die kleinen Dinge im Leben....
aber eben nur den Blick! Ich konnte leichter sagen wie es gestern war oder wie es morgen werden soll........aber wie es grad ist-jetzt in diesem Augenblick
-dass hab ich viel zu oft verpasst!
Oh, ich bin nun keine besinnliche ausgeglichene Überfrau geworden...mmmh- mir platzt noch immer die Hutschnur bei bestimmten Dingen und meine Freunde sagen-ich wäre mir selbst treu geblieben. So wie ich schon seit Jahren mit Menschen umgegangen bin,Erwartungen hatte und auch erfüllte--all dass lebe ich heute immer noch...nur etwas langsamer...Leben ist mehr als ATMEN!
Ich wünsche mir heute öfters Ruhe-Zeit und Harmonie. Ich will heute oft über Dinge nicht mehr diskutieren--ob ich darüber rede oder irgenwo platzt der Reissack....es ist mir auch egal was irgenwer über mich denkt...wenn dieser Mensch nicht zu meinem engeren Kreis gehört und ich will Meinungsbilder von ganz Fremden gar nicht mehr immer hören..zur Zeit sind sie mir egal....ich will mir auch keine Mühe mehr machen alles zu verstehen.Ich kann die Geschichten von irgendwem aus der Bekanntschaft von Irgenwem der auch Krebs hatte...blablabla NICHT MEHR HÖREN.
Ich LEBE und ich will noch lernen...mich am Leben reiben,neues entdecken und meine Vergangenheit auswerten um daraus zu lernen---UND ICH WILL SPASS!
Heute höre ich die Vögel lauter singen,sehe der Sonne zu und kann zu einem überdemensionalen WUTAUSBRUCH kommen wenn mir einer sagt:" ICH AN DEINER STELLE...."""""--------------viele wären an meiner Stelle nie angekommen -sie wären vorher gestorben!
Und eins tue ich ganz gewiß nicht mehr-all die schönen Dinge im Leben auf später zu verschieben---SPÄTER-ist jetzt bei mir angekommen!
Ich wünsche euch immer noch ein lächeln auf euren Lippen,viel Kraft die Dinge anzugehen und ein paar alte Latschen die in der Ecke stehen bleiben!
Menschen stolpern nicht über Berge-sie stolpern über Maulwurfshügel!
Alles Gute von einer die schon oft stolperte
gtg/Gabi
Geändert von gtg (23.06.2006 um 23:41 Uhr)
|