Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 14:04
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
seit letzten Donnerstag bin ich von meiner großen Radeltour durch den Spreewald zurück. Ich war mit Freunden unterwegs, es war sehr schön - die Landschaft, das Wetter, die Hotels alles prima. Aber es war unsere erste Tour, bei der mein lieber Schatz nicht dabei war. Sein Humor, sein Lachen, seine guten Ideen - alles haben wir schrecklich vermisst, ich natürlich ganz besonders. Es wird nie wieder so sein wie auf allen unseren Touren in den vergangenen 20 Jahren.
Andererseits bin ich froh, dass wir weitermachen mit unseren lieben Gewohnheiten.
Über das Nach-Hause-Kommen brauche ich Euch nichts zu erzählen, es war einfach nur furchtbar. Das Trauertier saß groß und fett in der Ecke und freute sich schon auf mich, denn während der Reise hatte ich ihm nicht erlaubt, mir zu nahe zu kommen. Viele Tränen und ein ein Schmerz, der sogar körperlich zu fühlen ist.
Jetzt habe ich alle Eure Beiträge der letzten Tage aufmerksam gelesen. Ich möchte auf keinen direkt antworten, es wäre einfach zu viel.
Aber ich bin sehr froh, wieder hier zu sein, und hier ein bißchen jammern zu können.
Manchmal tu ich das zwar auch bei meinen Kindern und Freunden, aber ich glaube, da kann mich keiner so richtig verstehen.
Die Kinder haben mit ihrer Trauer auch genug zu tun, und meine Freunde waren glücklicherweise bisher noch nicht in der Situation, ihren liebsten Menschen verloren zu haben.
Wenn es später nicht mehr so heiß ist, werde ich in meinem Garten werkeln. Dort sieht es, obwohl ich nur eine Woche weg war, ein bißchen dschungelmäßig aus. Ich hoffe, dass dann das Tier hinter dem Gartenzaun verschwindet und mich wieder in Ruhe lässt.
Seid alle miteinander ganz lieb von mir gegrüßt!!
Anemone