Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.02.2003, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun wenn die Seele weint

Hallo Anni,

ich bin auch im Dez 02 an Brustkrebs erkrankt und bin zuerst in ein tiefes Loch gefallen. Nach der ersten Chemo wollte ich aufgeben, hatte keinen festen Willen mehr. Dann habe ich mich gefragt was für Ziele und Wünsche ich noch erreichen möchte, es ist mir dann soviel eingefallen wofür es sich lohnt zu kämpfen. Ich bin 39 J. und habe einen Sohn von 16 Jahren.

Mit meinem Mann kann ich auch nicht darüber reden, ich weiss aber er steht voll hinter mir. Den Ratschlag von Deiner Psychologin würde ich ganz schnell vergessen, denn Sie hätte zumindest ein Gespräch mit beiden Ehepartnern führen sollen.

Warst Du schon zur Reha?

Ich war gestern bei einem Kosmetikseminar "Freude am Leben" ist eine Veranstaltung von der gemeinnützigen Gesellschaft mbH Aktiv gegen Krebs, es war toll. Man konnte für einige Minuten die Krankheit vergessen, wir wurden beraten über Kosmetik, Perücken und Tücher, die Seele wurde gestreichelt. Es hat so richtig gut getan sich mit anderen Krebspatienten auszutauschen. Als nächstes werde ich mich nach einer Selbshilfegruppe umsehen, den die Gespräche tun gut und helfen auch der Seele.

Es ist wichtig das man sich nicht einigelt und den ersten Schritt hast du ja bereits getan. Mir hat der Krebs-Chat hier am Anfang sehr geholfen.

Du bist nicht allein Anni, es gibt hier ganz viele nette und liebe Leute. Wenn Du möchtest, kannst du dich mit mir in Verbindung
setzen.

spanni07@yahoo.de

Es lohnt sich zu kämpfen und du wirst merken es geht Dir von Tag zu Tag besser.

Es grüsst Dich ganz lieb Angelika
Mit Zitat antworten