Hallo "mutti forever", Hallo an alle anderen,
ich möchte mich Heide anschließen.
Such Dir etwas wo Du Deine Gedanken loswirst. Die Idee von Heide mit dem Tagebuch ist doch gut !
Und Du mußt nicht immer stark sein, auch wer weint ist stark, vielleicht noch viel stärker als manch anderer!!! Es gehört einige Kraft dazu die Trauer überhaupt erstmal rauszulassen.
Naklar gehen andere, nicht Betroffene oder nicht Angehörige anders damit um.
Ich könnte solchen Leuten auch lieber aus dem Weg gehen, aber hinter her ist man immer schlauer.Irgendwann verlieren diese vielleicht auch einen Menschen, dann werden diese Leute sicher das auch mit anderen Augen sehen.
Meine Mum ist kurz bevor Sie von uns gegangen ist 43J. geworden.Es ist jetzt 1 Jahr seitdem vergangen. Ich kann Dir nachfühlen und es tut mir sehr leid

Ein Mutter bekommt man nie wieder. Einen Partner vielleicht, aber niemals eine neue Mum oder ein neues Kind.
Auch mich zereißt der Schmerz noch heute, aber mit der Zeit wird es anders.
Heilen tut der Schmerz nie, aber es wandelt sich .
Bitte laß Dich nicht hängen. Glaub mir Deine Mum leidet mit Dir mit. Sie würde nicht wollen das Du Dich aufgibst.
Vielleicht sitzen unser Mums irgendwo zusammen, trinken Cafe´ und trösten sich auch gegenseitig, weil sie sehen wie traurig ihr Töchter / Kinder sind.
Wichtig ist das Du jemand zu reden findest . Hier oder woanders.
Der Beitrag ist doch ein guter Anfang.
Ganz liebe Grüße ich drück Dich