Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.07.2006, 15:55
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: vorsorgliche OP?

Hallo Nightlight77 + alle,

Es sind doch oft Leserinnen hier, die erst mal "nur" Angst haben und sich informieren. Oft sind Angst und Unsicherheit genauso schwer auszuhalten wie das tatsächliche Wissen.

Ich informiere mich hier auch immer wieder über das, was noch vor mir ist oder lese zu Themen, von denen ich noch nicht weiss, ob sie mich betreffen werden, über die ich mir aber dennoch schon Gedanken mache - ohne deshalb irgendwie morbide oder masochistisch zu sein.

Und überhaupt, jede Wette:
Wenn mein Freund hier zum Thema "Vererblicher Brustkrebs" gepostet hätte, hätte man ihm sicher Unredlichkeit unterstellt:
Sowohl seine Mutter als auch Grossmutter hatten Brustkrebs, und bei ihm ist eine Brustwarze eingezogen - und eine eingezogene Brustwarze war es, die MICH zum Frauenarzt trieb, der dann bei mir tatsächlich Brustkrebs diagnostizierte.
So durch meinen "Fall" sensibilisiert, war mein Freund dann auch alarmiert und unsicher. Er ist deshalb auch in die Brustsprechstunde gegangen. Hochachtung!
Dabei hat er sich zwar gefragt, ob die ihn vielleicht komisch angucken und ihn für etwas überspannt halten. Dem war aber nicht so. Die Ärzte haben ihn ganz "normal" behandelt, einschliesslich Mammographie und Ultraschall - zum Glück alles unverdächtig, aber vorsichtshalber geht er demnächst noch zur Genetischen Beratung. Wenn es bei ihm dann keine genetische Veranlagung gibt, ist er diese Sorge los, die ihn sonst doch immer weiter verfolgen würde.

Hätte er seine Ängste und Fragen hier gepostet, hätte man ihm sicher auch "Fake" unterstellt, oder???

Viele liebe Grüße

Renate

PS. Noch übler als Fakes finde ich Beiträge, die letztlich nur auf Homepages mit wie ich finde grottenschlechten und geradezu gemeingefährlichen "Informationen" verweisen, wo es letztendlich aber nur ums Verkaufen diverser Mittelchen zu gehen scheint. Nicht wahr, Frau W. (falls Sie auch in diesem Thread vorbeischauen)?

Geändert von sonntagskind (13.07.2006 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten