Tonsillenkarzinom
Hallo raipa, Hallo Harry und Hallo alle anderen Betroffenen.
Harry, ich habe mir auf Deiner HP auch mal die Tip's angesehen. Gut gemacht.
Aber ich denke das raipa recht hat, bei jedem verläuft die Krankheit anders und auch die Geschaksnerven sind bei jedem anders betroffen. Ich habe z.B. gerade jetzt nach der OP schon 5,5 kg abgenommen weil ich noch nichts bzw. sehr wenig schmecke. (Dabei wog ich bei 184 nur 80kg!)
raipa, ich habe gelesen das Du Tennis spielst geht das schon, oder endlich, wieder?
Oder schonst Du dich wie Harry wegen der Mundtrockenheit. Ich selber spiele auch Tennis und bin mit meinen 48 Jahren voll aktiv dabei. Medenspiele usw. Auch bin ich Sportwart bei uns im Verein. Du merkst Tennis ist eine große Leidenschaft von mir, die ich nicht aufgeben möchte (will!!!).
An alle.
Ich hatte heute meinen Gesprächstermin beim Strahlendoc. Der will bei mir beide Seiten bestrahlen obwohl definitiv nur eine Seite befallen war. Hat man das bei euch auch so gemacht?
Ich finde es nicht gut da man bei einseitiger Betrahlung wenigstens eine Speicheldrüse retten könnte.
Auch werde ich bei mir das Medikament "Amifostin" einsetzen lassen da dieses die Strahlenempfindlichkeit der Speicheldrüse herabsetzt. Hat jemand Erfahrung damit?
Wilfried
|