Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.07.2006, 10:52
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 343
Standard AW: OP und Voruntersuchungen - Mitbestimmung?

Wie es im Krankenhaus abläuft, hängt sehr vom Krankenhaus ab und von dir selbst. Ich habe die Gesprächstermine als ambulante Termine vereinbart. Das war kein Problem. Die Operateure sind oft nicht die jenigen, die dann operieren.

Ich denke, du solltest die Sache so angehen wie du willst. Was will der Arzt schon machen, wenn du sagst: "Ich kann mich so schnell nicht entscheiden. Ich will darüber eine paar Nächte schlafen und mich weiter informieren." Vergiß nicht, dir die Unterlagen kopieren zu lassen. Alle Befunde und Arztbriefe müssen dir kopiert werden. Röntgenbilder etc dürfen für eine 2. Meinung ausgeliehen werden. Auf die ärztlichen Notizen hat man leider keinen Anspruch. Wundert mich nicht. Bei mir standen so interessante Dinge drin wie "Patientin reagiert hysterisch" und "Patientin ist gut informiert".

Frag viel und alles was du wissen willst!!! Du bist im Krankenhaus Kunde und kein Bittsteller. Meine Apothekerin sagte neulich: "Wenn Sie neue Wasserleitungen legen lassen, lassen Sie sich doch auch nicht nur einen Kostenvoranschlag machen."

Nur Mut Dorothea
Mit Zitat antworten