Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 13:46
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Heide,

ich bin also nicht verrückt, gut zu wissen, hatte es schon geglaubt. Danke Dir für die tröstenden Worte. Über solche Sachen reden kann ich mit niemanden, außer hier im Forum.
Ich gebe zu, ich kann auch nicht genug von meinem Mann sehen, hören, anfassen und riechen. Überall die Bilder an den Wänden, auf'm Nachttisch, auf dem Kissen, im Bad, in der Küche, im Wohnzimmer, einfach überall. Habe sogar sein Schlafanzugoberteil nicht gewaschen, liegt auch auf seinem Kopfkissen. Seine Schuhe, seine Jacken an der Garderobe, seine Geldbörse, seine Lesebrille, alles liegt noch an seinem Platz.... von NICHTS kann und möchte ich mich trennen. Es schmerzt einfach zu sehr. Ich weiß auch, dass ich mich damit selber quäle, aber vielleicht möchte ich diese Art von Quälerei, möchte mich quälen, möchte weinen, möchte mir das antun. Da spielen wieder Kopf und Herz total verrückt, sind sich nicht einig. Kopf sagt: lass es sein, das Herz dagegen: mach es. Ich dachte immer, wenn ich mir keine proffesionelle Hilfe hole werde ich noch wahnsinnig, ich hoffe, das es nicht eintritt.
Ich habe ein super großes Album (hellgrün mit einer roten Rose drauf, 33cmx33cm) für ihn bzw. von ihm gemacht und ist fast fertig, nur noch einige Beschriftungen fehlen. Und alle die es sich schon angeschaut haben, sind begeistert.
Ja einen Film möchte ich auch zusammenstellen mit Musik hinterlegen, dazu muß ich mir alle Filme anschauen, die Stellen aufschreiben, ein Videobearbeitungsprogramm besorgen und mich dann rantrauen, ist noch Neuland für mich, aber für meinen Schatz werde ich Berge versetzen. Ich muß mich beschäftigen, denn komme ich zum Stillstand, sitze ich allein im Haus in einer Ecke und heule mir die Augen aus dem Kopf, dann sage ich mir lieber, tu was, egal was, aber mache was.... Habe schon Rollo angebaut, Album fertig gemacht, Blumen auf seinem Grab gepflanzt, Holz lakiert, Rasen gemäht, Hecke geschnitten, mit den Wurzelausläufern der Hecke rumgeärgert(herausgezogen) und für andere ein freundliches Gesicht aufgesetzt, obwohl mir nicht danach war. Nein stimmt nicht, vergangenen Freitag habe ich gelächelt, als ich zwei Piepmätze auf dem Grabstein setzen lassen habe. Da habe ich mich ertappt, dass mein Herz sich für einen Moment anders angefühlt hat. Ich glaube, es war so etwas wie ein klein bisschen Freude gewesen.

Sieh'ste Heide, mir geht es genauso wie Dir. Das Deine Mutter anderer Meinung ist, wie Du, kann ich verstehen. Vielleicht würden bewegte Bilder sie zu sehr schmerzen. Gab es damals schon Videos? Ich glaube 8mm gab es, oder? Schaut sie sich Fotos an?
Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid, dass Du schon als Kind mit einem so schlimmen Ereignis konfrontiert worden bist. Das sitzt tief bei Dir und Deiner Mutter, nur geht jeder anders damit um. Ich kann da eigentlich keine Ratschläge geben, denn außer meine Großeltern habe ich früher keinen Angehörigen verloren. Ach nee, mein Schwiegervater ist vor 10 Jahren auch an Krebs gestorben, das ist aber was anderes gewesen, kann man nicht vergleichen. Aber jetzt mein Mann, dass war echt der Oberhammer, der hat mich niedergehauen, völlig in den Boden gerammt.

Du Heide, das mit den dicken Winterbetten ist eine gute Idee, das mache ich auch, so hätte ich das Gefühl, er liege neben mir. Danke für die Idee.

Habe meinem Schatz eine Kerze angezündet:
http://www.weissabgleich.de/kerze/in...e=8117&lang=de

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Hier mal meine Mailadr. wachlinroswitha@aol.com, wenn Du mailen möchtest.

Liebe Grüße auch an alle anderen

Rowa

Geändert von rowa (20.07.2006 um 13:55 Uhr)