Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 11:27
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
hallo Shalom, ich freue mich, dass sich auch mal wieder ein männlicher Stammtischler meldet.
Ich finde es gut zu erfahren, wie Ihr, jeder auf seine Art, mit der Trauer umgeht. Das gibt mir die Gewissheit, dass jeder Weg irgendwie richtig ist. Mir ging es wie Shalom, ich musste auch die Kleidung meines lieben Mannes ganz schnell weggeben, warum weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Ein paar Sachen, die noch fast neu waren, habe ich seinem Bruder geschenkt, der sich sehr darüber freute. Für ihn sind das liebe Erinnerungsstücke. Er wohnt ca. 400 km weit weg und würde die Sachen niemals tragen, wenn ich zu Besuch bin.
Ich möchte gerne im Haus einiges verändern, aber dazu habe ich mich noch nicht aufraffen können. Sobald meine Pläne konkrete Formen annehmen, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Das versteht keiner meiner Verwandten und Freunde (mach doch, er hätte bestimmt nichts dagegen - für wen willst du denn jetzt noch sparen? Gönn Dir doch was usw. usw.)
Vielleicht kennt Ihr das ja auch? Es liegt wohl einfach daran, dass sie einem trotz allem guten Willen, nicht verstehen können, weil sie noch nie in der Situation waren, diesen permanenten Schmerz ertragen zu müssen, den der Verlust des liebsten Menschen verursacht.
Noch ein kleiner Beitrag zum Thema: Ich habe eine gute Bekannte, mit der ich in e-mail-Kontakt bin. Kürzlich hatte ich ihr geschrieben, dass ich grade nicht so gut drauf bin und sozusagen im tiefen Loch sitze. Daraufhin mailte sie zurück: da will ich dich doch mal aufmuntern... Es folgte ein absolut SAUBLÖDER (!!!) Witz, über den ich schon in "normalen" Zeiten überhaupt nicht hätte lachen können. Hiiiiiilfe!
Was soll man sagen? es war ja nicht böse gemeint, aber für mich war es sowas von geschmacklos, dass mir einfach nichts mehr einfällt, was ich ihr antworten soll.
Liebe Stammtischler, ich wünsche Euch allen ein ruhiges Wochenende, möglichst ohne Abstürze ins tiefe Loch und Trauertier-Angriffe. Wenns geht, genießt den Sommer, trotz Riesenhitze (der Winter kommt schneller als uns lieb ist!).
Viele liebe Grüße,
Anemone