Tonsillenkarzinom
Hallo Raipa,
ich vermute du liegst falsch, empfehle den ersten !! Teil nochmal genau durchzulesen, es geht überhaupt nicht um essen
können oder nicht essen können. Es ist so gut beschrieben das ich mir hier eigentlich weitere Kommentare sparen könnte.
Ich habe es auch ein paarmal durchlesen müssen, bekräftigt wurde ich dabei von verschiedenen Gesundheitsmagazin -
Sendungen die genau diese Thematik ansprachen.
Ich versuche einmal zu erklären wie ich den Artikel sehe. Man steht mitten im blühenden Leben und hat plötzlich so eine
fürchterliche Krankheit. Man wird operiert und man wird bestrahlt. Man kann gezwungenermaßen eine Zeitlang nicht mehr
so leben wie vorher. Man will aber wieder leben und nach Möglichkeit so wie vorher. Gut soweit alles in Ordnung - das
möchte jeder. Ich habe weiter versucht mich zu informieren über das WOVON und WOHER und habe etlichen Lesestoffl gefunden
wobei der meiste zu weitschweifig und vielfach auch nur produktorientiert war. Bis ich auf diesen Artikel gestossen bin der
in Kürze alles beschreibt - was punkto ist.
Es ist nachgewiesen (lt.Artikel) das ca 30% aller Krebserkrankungen auf eine falsche Ernährungsweise zurückzuführen ist,
und wenn auch alles wegoperiert wurde ist die Gefahr sehr gross wieder daran zu erkranken wenn man so weiterlebt wie
bisher. Da habe ich mir gesagt: Harry du kannst etwas tun - halte dieses Risiko so gering wie nur möglich und das ist nach
studieren des Artikels wirklich nicht schwer weil dort alles nach "gut" und "nicht so gut" aufgeführt ist was keinesfalls heisst
das darf ich nicht essen - nein, so ist das nicht gemeint, man sollte dem Körper nur wesentlich weniger davon zuführen. Und
wenn einem der Sinn nach einem Pfund Schlagsahne steht dann soll man es halt essen. Im Vordergrund steht immer das man
essen soll was einem schmeckt, das bewusste Essen kommt dann schon mit der Zeit - wenn man Wert darauf legt.
Zumindest hat man das Gefühl erzeugt und das alleine soll ja schon Wunder bewirken.
Ich habe da ein böses Beispiel möchte aber keinen aus dem Forum persönlich angreifen !!
Schockiert war ich bei meinem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt das gerade an Kehlkopfkrebs operierte die
Einzigen waren die sich ständig im Raucherzimmer aufhielten. Sie würden ja noch leben und das Rauchen würden
sie nie aufgeben.
Kein Kommentar.
.
Hallo Wilfried,
da wirst du kaum etwas retten können,
bei mir wurde dreidimensional punktgenau bestrahlt. Tonsille rechts war befallen aber die Strahlungsschäden waren
später auch äußerlich auf beiden Seiten zu sehen (blutig). "Amifostin" kenne ich überhaupt nicht, die üblichen Lösungen
zur Desinfektion usw. habe ich recht bald abgesetzt weil es zum "kotz...." war und die ständige Überkeit noch unterstützt
hat. Habe die ganze Zeit nur Buttermilch Milch und dünnen Pudding und ganz weiche Eier essen können.
An meinem tiefsten Punkt hatte ich 30 kg abgenommen.
Wohl bemerkt - das war bei mir, möglich das bei dir alles anders verläuft, es soll Leute gegeben haben die nur
Schokolade essen konnten.
Lass von dir hören und wenn du Tips hast die dir helfen und nicht gerade die üblichen Medikamente betreffen lass sie mir
zukommen für die HP.
ach Raipa, vielleicht besuchst du mich einmal mit deinem Wohnmobil, siehe Campingplatz auf der HP.
Gruss Harry
|