Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 10:11
Benutzerbild von Zauberblume
Zauberblume Zauberblume ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemoabbruch bei Brustkrebs

Hallo liebe Gabi,

ich mache ebenfalls zur Zeit eine neoadjuvante Chemotherapie und habe mich mit der Frage beschäftigt, ob das für mich der richtige Weg ist.

Auch für mich stellt sich die Frage, weshalb Du die Chemo abbrechen möchtest. Generell finde ich es gut und wichtig, die einzelnen Therapieempfehlungen auf Basis der persönlichen Situation zu hinterfragen und Chancen und Risiken abzuwägen. Ich bin froh, mich für eine neodajuvante Therapie entschieden zu haben, da sie mir die Zeit gibt, mir zu überlegen, welche weiteren Eingriffe in den Körper für mich sinnvoll sind (mein Therapieplan sähe OP, Bestrahlung und AHT vor). Ich frage mich z.B., welcher "Therapietyp" ich bin. Gehöre ich zu den Frauen, die alle Therapien machen möchten, um möglichst alles getan zu haben? Oder gehöre ich zu den Frauen, die nicht bereit sind, alles zu tun, was die Schulmedizin hergibt und andere Wege sucht, auch wenn diese vielleicht riskanter oder unkonventioneller sind.

Egal, für welchen Weg Du Dich entscheidet, wichtig ist, dass Du es mit dem Herzen tut, sprich: aus Überzeugung!

Viele Grüße und für Dich alles Gute,

Sandra