Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.07.2006, 14:48
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Schwerbeschädigten Ausweis nach Ablauf von 5 Jahren

Hallo Wotan,
ich stand vor 10 Jahren vor dem gleichen Problem. Nach 5 Jahren wollte mich das Versorgungsamt ebenfalls zurückstufen. Da ich nach meiner ersten OP mindestens noch 8 kleinere und größere OPs hinter mich gebracht hatte, konnte ich Ihnen etliche Berichte mitbringen. Ich war persönlich dort. Das alles hat die aber nicht interessiert. Auf meine Frage: "Und was ist eigentlich mit meinen psychischen Problemen?" bekam ich die Antwort: "Ja haben Sie denn welche, dann sieht die Sache natürlich anders aus;"
Da ich drei Jahre lang eine Psychotherapie gemacht hatte, konnte ich natürlich Berichte von einem Neurologen vorlegen. Daraufhin haben sie mir den Ausweis um 10 Jahre verlängert. Also hier hat nur die "Psychoschiene" gezogen. Kennst du vielleicht einen Neurologen mit dem du darüber reden kannst, oder vielleicht auch mit deinem zuständigen Onkologen? Auf jeden Fall sollte dein Onkologe dir noch bescheinigen, dass du Hochrisikopatientin bist! Hast du auch das Asthma aufgeführt und Berichte vom Lungenfacharzt beigefügt?
Einen Versuch ist es immer wert. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und natürlich nur erfreuliche Ergebnisse.
Liebe Grüße
Anna

Geändert von Anna W (15.10.2008 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten