Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 06:09
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt

Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr Magenlosen und Angehörigen von Magenlosen,

ich möchte mich auch mal wieder melden ... nachdem ich mal wieder eine Chemo hinter mir habe. Die Hitz und die Chemo machen mich ganz schön müde und schlapp und ich döse eigentlich zu den unmöglichsten Zeiten ... und bin auch zu unmöglichen Zeiten wach.

Unsere neuen Mitglieder Dr@gon / Burki und Olga / Ulrike und Janet83 und Eisbär74 möchte ich recht herzlich begrüssen und würde mich freuen noch viel von euch zu lesen.

Ich werde nachwievor parenteral ernährt ... inzwischen auch mit etwas mehr Kalorien und dabei bekomme ich dann auch immer 2 liter Flüssigkeit. darüber bin ich auch total glücklich denn ich habe ja auch meine Probleme mit dem trinken (habs es so ca gerade mal auf einen viertel liter ... in guten Zeiten eine halben Liter Getränke geschafft). Für Tee ist es mir zu heiss, bei Wasser spucke ich mehr Speichel aus als ich trinke und Saft ... das geht inzwischen aber wenn es zuviel wird bekomme ich gerade bei saft Probleme wegen meiner Diabetes.

Inzwischen klappte es bei mir auch dass ich ein bisschen was zusätzlich zur parenteralen Ernährung esse .. aber wenn ich auf diese Miniportionen angewiesen wäre ... ich würde glatt verhungern und ich wiege ja gerade mal 40 kg bei 1,64. Dabei ist das kilo dass ich jetzt erfreulicherweise zugenommen habe schon mit dabei. Das was ich so esse ist eine merkwürdige Mischung aus gesund und ungesund ... frisches Obst (ist ja jetzt die beste Zeit für) und Saft aber auch Eis, Kekse, salziges Knabberzeug (Chips, Salzstagen) .. aber was anderes fällt mir bei den Miniportionen einfach nicht ein.

Vitamin b12 Spritzen bekomme ich übrigens ... je nachdem wie ich mich drum kümmere 1 mal im Monat. Anfangs hatte sie noch über eine blutuntersuchung versucht rauszukriegen ... wie oft sie mit das B12 geben sollte ... aber so richtig ein Ergebnis gab es dazu nie. Auch mir gibt diese Spritze immer wieder frischen Elan ... fühl mich dann erstmal wieder fitter. Übrigens ist der Moant wieder um ... und nächste Woche lasse ich sie mir wieder geben.

Sag mal Thomas und Inge bekommt man diese Vitamin B12 Lösung zum Spritzen eigentlich ohne Rezept ... sind die in der Apotheke frei verkäuflich. Ich glaube dann würde ich mir die nämlich auch gerne öfters verpassen (lassen).

Ihr seht also ... ich versuche es mir einfach gut gehen zu lassen.

Sag mal Madita .. hat dein Vater einen Port? ... dann wäre es vielleicht zu überlegen ob sich dein Vater dann auch ein bisschen Flüssigkeit geben lässt ... denn was er trinkt ist effektiv zu wenig 1,5 - 2 Liter sollten es ja schon sein ... gerade auch bei der Hitze.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und einen guten Appetit.

Alles Liebe
Witti