Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1544  
Alt 29.07.2006, 21:28
Karo1991 Karo1991 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Simone =)
ob ich jemanden zum reden habe?---hmm... die frage beantworte ich mal mit einem jain.. mir bieten natürlich viele leute an , dass ich mit ihnen reden kann wenn ich mal was loswerden will. jeder meint es gut und sagt das er weiß wie man sich fühlt, aber meine freunde haben ganz andere problemchen wie z.B ein kratzer am bein oder ein pickelchen im gesicht.
mir ist viel bewusster geworden was wirklich zählt. und mancheiner versteht mich da auch nicht wenn ich mich über ganz kleine dinge freue, wie z.B den moment das man zusammen sein kann.
mit meinen eltern ist es schwer zu reden... die nerven meiner mutter liegen blank. wenn man das thema zufällig anspricht, füllen sich ihre augen mit tränen und in solchen augenblicken weiß ich oft nicht wie ich mich verhalten soll... oft sage ich ihr das wir das zusammen schaffen und sie bewundert mich für meinen optimismus...
mein vater tut nach außen stabil und ruhig aber ich bekomme oft genug mit wie er nachdenkt und einfach nur da sitzt und nicht weiß was er tun soll...
um so mehr macht es mir dann spaß mal ein schönes mittagessen vorzubereiten und sie für einen moment lächeln zu sehn...

meine schulischen noten haben auch drunter gelitten, aber das macht mir nichts. ich gehe jetzt in die 9te klasse auf ein gymnasium. aber dort wissen alle lehrer was sache ist und das ich jeden tag an der seite meines bruders im krankenhaus bin. und wenn ich dann abends erschöpft nach hause komme habe ich auch nicht die kraft noch französisch-vokabeln zu lernen.
da fehlt mir die konzentration und der gewisse ergeiz.

ich freue mich umsomehr wenn ich mal mit menschen reden kann die das gleiche schicksal tragen wie meine familie und ich.

ich habe jetzt genug von mir geredet. würdest du mir deine geschichte erzählen?
Viele liebe Grüße KAro