Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.07.2006, 21:01
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Frage Er läßt sich nicht helfen, was kann man da tun

Hallo,
heute war wieder der wöchentliche Besuch bei meinen Eltern (gehe ja 1x die Woche Sonntag`s hin, mehr schaffe ich von der Arbeit aus nicht).

Ich war eigentlich guter Dinge, aber als ich dann meinen Dad gesehen habe ist mir doch das Herz in die Hose gerutscht . Er sieht zwar gut aus, braungebrannt wie immer, auch keinen aufgeblähten Bauch, aber seine Augen sprachen Bände. Er bekommt ja gerade Chemo mit Antikörper und diese Woche war er halt wieder dran. Er hat immer dieses Sodbrennen, klar kann eine mögliche Nebenwirkung von der Chemo sein. Und dieses mal muß es ganz schlimm sein, er hat mir erzählt , daß er heute Nacht mindestens 12x raus ist, weil er das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Und die ganz Zeit hat er vor sich hin gejammert ( was er sonst in meiner Anwesenheit nich tut). Auf meine vorsichtige Frage ob er es schon dem Onkologen erzählt hat, kam wie erwartet eine unwirsche Antwort von ihm: Nö, ich habe dir doch erzählt, daß eine neue Ärztin da ist. Er ist gerade sowieso total unleidlich, immer wenn meine Mutter was erzählt schnauft er fürcherlich und runzelt die Stirn. Klar ich nehme es nicht persönlich, ich weiß das es auch von der ganzen Sache her kommt. Er hat dann auch zwischendurch aufstehen müssen, weil er wieder so schlimm aufstoßen mußte. Ich war ca. eine Stunde da, dann habe ich aber gemerkt wie er immer mehr auf die Uhr geschaut hat und es ein untrügliches Zeichen für mich war ich solle grob gesagt verschwinden. . Ich habe mich dann auch verabschiedet, aber mit einem sch... Gefühl im Magen. Ich habe mich so hilflos gefühlt.

Er läßt sich aber auch nicht helfen, keine Chance. Jeder gutgemeinte Ratschlag nimmer er einen Krumm und legt die Stirn in Runzeln und wirkt furchbar genervt.

Ich weiß echt nicht wie ich an ihn rankommen soll.

Danke für`s lesen und vielleicht kann ja einer mir einen kleinen Tip geben, obwohl ich befürchte da ist nicht`s zu machen. Stur war er schon immer und im Alter wird diese Eigenschaft ja auch nicht mehr besser.

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten