Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 09.08.2006, 09:57
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: der letzte schritt zum erwachsenwerden...

hallo katharina,

mir gings am anfang genau wie dir. alle fragten wie gehts dir? und ich sagte passt schon. inzwischen sage ich es geht mir nicht so gut... ich brauche keinem was vormachen, dann sollen sie halt nicht fragen...

im moment arbeite ich viel zu viel und habe kaum zeit mich mit der sache auseinander zu setzen. aber ich denke jeden tag an meine mama und sie fehlt mir.

ich habe depressionen seit meine mum erkrankt ist. ich habe einige zeit antidepressiva genommen, was nicht wirklich half.

nun bin ich bei einer therapeutin und das ausheulen tut mir echt gut.

war die therapeutin deiner mum eine spezialistin für onkopsychologie? dann wird es schwierig. aber wenn nicht dann kannst du da hin gehen. du must aber erst vom hausarzt einen überweisungsschein für psychotherapie holen. dann machst du 5 probestunden und die therapeutin entscheidet dann ob du eine kurztherapie oder langzeittherapie bekommst und stellt den antrag an die krankenkasse, die das dann hoffentlich zahlt.

ich finde es gut, dass deine mama auch da hin gegangen ist. ich wollte immer dass meine mum auch zur psychotherapeutin geht. aber sie wollte nicht. sie hat auch mit niemanden darüber geredet.
das macht mich traurig...

fühl dich gedrückt
nadine
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten