Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.08.2006, 10:21
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Schwerbeschädigten Ausweis nach Ablauf von 5 Jahren

Hallo Wotan,

ja es war recht einfach für meinen Arbeitgeber nur mit etwas mehr Aufwand verbunden. Die Firma war clever und hat mit dem Betriebsrat einen Interessenausgleich mit Namensliste abgeschlossen, wo über 30 Personen drauf standen, die dieses Jahr gekündigt werden sollen. Mein Arbeitsplatz ist auch nicht weg gefallen, meine Arbeit macht jetzt jemand anders mit. Angeblich wurde eine Sozialauswahl gemacht, aber ich war außertariflich angestellt, so konnte man mich arbeitsmäßig nicht unbedingt mit jemandem vergleichen. Es ging nur darum, Geld einzusparen und da ich 2004 9 Monate krank war, dachten sie, es geht auch ganz ohne mich. Ich war dann noch beim Anwalt und hab mich nach meinen chancen bei einer Klage erkundigt, er meinte bei so einer Vereinbarung zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung müsse ich vor Gericht beweisen, dass mein Arbeitsplatz nicht weg gefallen ist und dass andere personen nicht in der Lage sind meine Arbeit zu übernehmen. Darauf hatte ich keinen Bock, den ganzen Stress und dann vielleicht mit der Aussicht irgendeinen schnulliarbeitsplatz in der Firma angeboten zu bekommen, nur weil sie mich wieder einstellen müssen. Nee danke, die können mich mal. Übrigens wurden auch schon früher Schwerbehinderte in unserer Firma entlassen, ich hätte es wissen müssen. Und wenn die Quote in der Firma noch stimmt, ist es dem Integrationsamt egal. Irgendwie geht es immer weiter. Wollte nur mal sagen, was der grüne Ausweis wirklich für ein Kündigungsschutz ist - KEINER

LG Anett

Geändert von sonnenstrahl (09.08.2006 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten