Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.08.2006, 00:26
heidi-rosi heidi-rosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Klatskin, gibt es was Neues?

Hallo an alle, deren Angehörige, Liebsten u. Bekannte an Klatskin-Tumor = Gallengangskrebs erkrankt sind, meine Recherchen.
Wie schon geschrieben, bei meinem Mann 57 J. wurde am 03.05.06 durch Pathologie Bochum und auch Hannover festgestellt, dass er Klatskin-Tumor im Bismuth-Stadium IV hat. Man wollte ihn ohn weitere Untersuchungen in der Charitee-Berlin Virchow-Klinik Prof. Neuhaus sofort operieren, ohne eine gründliche Aufklärung bzw. Untersuchung, ob bereits gestreut. "Man sieht ja alles, wenn wir ihren Mann auf haben". Wir waren vom 19.-20.06.06 dort, haben aber fluchtartig diesen Campus verlassen, dort mögen die besten Chirurgen sein, seit 1991 auch ca. 150 Operationen dieses Krankheitsbildes vorgenommen haben, doch bei welcher Erfolgsquote, wird nichts gesagt. Eine evtl. photodynamische Therapie, wird dort auch nicht erwähnt, denn da gehen sie nicht dran. (Vielleicht haben sie auch zu wenig Erfahrung damit). Wir haben dann Termin bei der UNI-Klinik bei dem ltd.OA Dr. Zoepf zur photodynamischen Therapie (PDT) erhalten. Es wurde auch in einem ausführlichem Gespräch mit dem zuständigen Prof. von der Chirurgie eine evtl. OP besprochen. Man zeigte anhand der Röntgenbilder, dass mind. 70% der Leber entfernt werden müßte. Eine größere OP, als eine Transplantation sei. Mein Mann hatte eine ungutes Gefühl für diese OP, dann riet man ihm auch ab.
Mit Zitat antworten