Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.08.2006, 10:02
vespasia vespasia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: nicht kleinzelliges Lungenkarzinom palleative Behandlung Chemo

Liebe Manuela,
ich kann dich so gut verstehen. Wie schon berichtet, hat meine Mama die gleiche Diagnose wie deine. Bei meiner Mama haben 3 Chemos nicht gewirkt und gestern haben sie uns gesagt, dass der Tumor gewachsen ist und schon die Wirbelsäule infiltriert hat. Meine Mama hat schon seit mehreren Monaten ein Taubheitsgefühl in den Zehen. Jetzt erst wurde eine Kernspintomografie gemacht und festgestellt warum das so ist. Eben weil der Tumor da schon sein Werk begonnen hat. Wir hoffen jetzt so auf Traceva. Bitte häng dich jetzt nicht an die 6 - 7 Monate Lebenserwartung auf. Unsere Ärztin sagte mir gestern, dass man nicht vorhersagen kann wie lange Traceva wirkt (wenn es denn wirkt). Es kann einige Monate bis vielleicht länger gehen. Kommt auf jeden einzelnen Patienten an. Meine Mama kämpft. Habe gerade mit ihr telefoniert und so will auch mit keinem Onko-Psychologen sprechen. Vielleicht werde ich aber trotzdem mal zu dem im Krankenhaus gehen.
Heute bin ich so am Ende, wie am Anfang, als meine Mama die Diagnose bekommen hat.
Trotzdem an alle Kopf hoch-kämpft.
Alles liebe vespasia
Mit Zitat antworten