Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.08.2006, 12:16
Annegret1 Annegret1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 45
Standard AW: Will mich jetzt auch vorstellen

Hallo Susi,

auch ich möchte versuchen, dir die Angst vor der OP etwas zu nehmen. Bei mir war es ähnlich wie bei Ilona. Die Narkoseschwester und der Narkosearzt waren super lieb. Ich hatte vorher meine Befürchtungen erzählt und sogar als die Narkose schon gesetzt war noch gemeint "sehen sie, die Narkose funktioniert bei mir nicht". Dann haben sie mir die Hand gestreichelt und ich sollte von meinem letzten Urlaub erzählen und dann ..... wurde ich wieder wach und alles war schon überstanden.

Zwei Stunden später habe ich schon wieder nach ESSEN geschriehen (was ich natürlich nicht durfte ). Drei Tage nach der OP wurde ich schon wieder entlassen.

Also rede mit dem Narkosearzt und sowieso mit allen Ärzten, auch das Pflegepersonal über deine Ängste!!!! Nicht nur was die Narkose angeht, sondern auch über alle anderen Ängste die dich quälen!!! Mir hat das sehr geholfen. Oft sind es ja irgendwelche Hirngespinste die einem beunruhigen und die die Ärzte schnell nehmen können.

Du wirst doch in einem Krankenhaus/Brustzentrum operiert und nicht ambulant, oder?

Ich drücke dich und dir die Daumen für die kommende Zeit und die danach
Liebe Grüße
Annegret
Mit Zitat antworten