Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.08.2006, 14:27
Hühnchen Hühnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 33
Standard AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Hallo Ina...

meine Schwester hat drei Kinder (15, 17 und 19 Jahre) und ist vor einem Jahr auch schon Oma geworden...
Zur Zeit hat sie sehr große Angst vor Chemo und Bestrahlung und vor deren Schmerzen... Man hat ihr heute gesagt, in zwei Wochen habe sie keine Haare mehr... nett... Meine Schwester hat wie ich ganz lange Haare und dies wird für sie glaube ich schlimmer sein, als alles was danach kommt...

Uns hat der Arzt gesagt, aufgrund der Hirnmetastasen sähe es ganz schlecht aus. Auch gerade weil sie so jung ist und der Krebs so gut durchblutet wäre... Das wären alles schlechte Zeichen und wenn man hier im Forum so liest, dann sind die Überlebenszeiten ja echt erschreckend gering. Noch hat Blümchen (der Spitzname meiner Schwester) noch nicht alles so realisiert und hoffe einfach nur und ich glaube, dies ist auch sehr wichtig, dass sie die Hoffnung eben nicht verliert (auch wenn wir "Angehörigen" halt mehr lesen und die Sache ganz von einer anderen Seite angehen)...

Aber ich denke auch, einer 37jährigen sagt man nicht: DU WIRST STERBEN... Es kommt sicher (leider) die Zeit, an der sie dies selber merken wird und es gibt auch für meine Schwester nicht unbedingt Sachen, die sie nun als wichtiger ansehen sollte, als die ihr bleibende Zeit irgendwie zu geniessen...

Ich wünsche auch Deiner Freundin alle Kraft der Welt und wie sagt man so schön: Wunder gibt es immer wieder...

Liebe Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten