Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.08.2006, 15:44
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Standard AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Liebe Sigi,

vielen Dank! Für mich ist das alles ganz "normal", ich meine bei ihr zu sein. Sie war auch immer für mich da, und ich kann sie jetzt nicht allein lassen. Allerdings kristallisiert sich im Moment sehr stark heraus, wer wirklich zu den sogenannten "Freunden" zählt. Ich verstehe auch, wenn jemand sagt, dass er das in dem Umfang nicht leisten kann, aber selbst Anrufe sind in der letzten Zeit verschwindend gering geworden. Meine Freundin fragt mich dann immer, ob sie den Leuten wohl etwas getan hat.
Und trotzdem tut es gut hier mit so lieben Leuten in Kontakt zu treten. Manchmal weiss ich selber nicht, ob ich noch Kraft genug habe, aber das sind nur kurze Momente und es hilft, seine Sorgen einfach mal aufzuschreiben.
In diesem Sinne nochmals Danke!
Umarme dich fest zurück
Liebe Grüße
Ina

Liebe Andrea,

ich kann verstehen, dass es fürchterlich ist für Deine Schwester. Meine Freundin hatte auch lange Haare und sie hat das nicht leicht genommen, dass sie nach der Chemo ausfielen. Aber Schluss und letztendlich hat sie sich geweigert eine Perrücke zu tragen. Nur jetzt hat sie eine zu Hause liegen, für die Hochzeit ihres Sohnens. Aber vermutlich wird sie sie nicht tragen können, denn ich befürchte, dass sie bis dahin nicht so weit auf den Beinen ist, wenn überhaupt!
Meiner Freundin hat auch niemand gesagt, wie ernst es ist, und von den Schilddrüsen-, Nieren- und Nebennierenmetas weiss sie bis heute nichts, da sie vom Kopf her nicht in der Lage war, das zu realisieren. Und dennoch glaube ich, dass sie weiss wie schlecht es um sie steht.
Auch Deine Schwester wird innerlich ein Gefühl haben und ich finde man muss nicht schonungslos immer alles preis geben was man weiss. Auch wenn das für die Söhne meiner Freundin und mich nicht immer einfach war, wenn sie die nächsten 10 Jahre verplant hat. Aber ich denke, dass diese Gedanken sie mit aufrecht gehalten haben.
Und es ist ganz wichtig die Hoffnung niemals, niemals aufzugeben auch wenn es noch so schwer ist. Aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich glaube fest daran, dass es Deiner Schwester gut tut, wenn Du bei ihr bist!
Unterstütz sie wo Du kannst und gib ihr grade in der jetzt kommenden Zeit Kraft. Und wenn du nicht weiter weisst, hier gibt es Leute, die Dir zuhören und wieder Mut machen.
Werde mich jetzt selber durch Arbeit ablenken gehen und schaue heute Nacht nochmal rein!
Auch dich drücke ich ganz fest!
Liebe Grüße
Ina

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 00:55 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten