Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.08.2006, 18:41
drea01 drea01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 44
Standard AW: Für mich ist es nicht so schlimm????

Hallo ihr Lieben,

alle Kommentare von Euch waren sehr hilfreich für mich. Ich fühle so, hätte dafür aber nie die richtigen Worte gefunden - so wie Ihr. Bin wohl durch meine Wut bzw durch diese verletzenden Worte immer noch sehr blockiert.

Gerade heute hab ich wieder gedacht, dass ich es ja "besser" habe..... meine Tochter (mittlerweile 2 Jahre und 9 Monate) ist bös mit dem Laufrad gestürzt -Lippe aufgeplatzt (ärztlicher Notdienst) und noch ne viel schlimmere Katastrophe - Zahn verloren (zahnärztlicher Notdienst). Auch wenn es nur ein Milchzahn ist....
Dieses "davor alleine stehen" empfinde ich als riesengroße Belastung. Ich bin allerdings auch nicht mehr belastbar, wenn meiner kleinen Maus auch nur das Geringste zustößt (wen wunderts?). Meine Tochter war 14 Monate, als ihr Papa starb. Jetzt nach der ganzen Zeit fängt sie an zu fragen, wo denn ihr Papa ist. Ich kann selber noch nicht begreifen, was da passiert ist, wie soll ich das dann so einem kleinen Kind erzählen, dass das ganze Ausmaß überhaupt nicht verstehen kann, was wohl auch von Vorteil ist. Es würde ihr sonst sicherlich schlecht gehen und das tut´s nicht - sie ist von innen heraus ein glückliches zufriedenes kleines Mädchen (lt. Aussage der Kindergärtner und der Psychologin einer Mutter Kind Kur) darauf bin ich sehr stolz, dass ich das trotz allem geschafft habe. Allerdings muß ich auch sagen, dass ich mich nicht von Behörden, Lebensversicherungen und Banken hab kleinkriegen lassen und nach vielen sehr kräftezerrenden Kämpfen gewonnen habe.....Jetzt kann ich meiner Tochter einiges bieten, was viele andere in meiner Situation nicht können.

Ich bedaure übrigens, dass ich diese Seite (und euch) nicht schon viel früher entdeckt habe. Es hätte mir sicher sehr, sehr geholfen.

Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende.

Andrea
Mit Zitat antworten