Guten Abend zusammen!
@drea01 Das ist soooo toll, dass du diese Bestätigung erhalten hast und wird dich sicher auch in deinem Kampf bestätigen, dir Kraft geben für sie immer weiter zu gehen - du hast allen Grund sehr, sehr stolz auf dich zu sein! :
Zitat:
sie ist von innen heraus ein glückliches zufriedenes kleines Mädchen (lt. Aussage der Kindergärtner und der Psychologin einer Mutter Kind Kur) darauf bin ich sehr stolz, dass ich das trotz allem geschafft habe. Allerdings muß ich auch sagen, dass ich mich nicht von Behörden, Lebensversicherungen und Banken hab kleinkriegen lassen und nach vielen sehr kräftezerrenden Kämpfen gewonnen habe.....Jetzt kann ich meiner Tochter einiges bieten, was viele andere in meiner Situation nicht können.
|
liebe@ andrea_s
Zitat:
"Du bist einfach nur doof" und fertig. Ebenso wie ich gelernt habe, die Meinung anderer nicht mehr so wichtig zu nehmen, "denkt was ihr wollt, ihr habt eh keine Ahnung wie es sich anfühlt"
|
Das ist es, sie sind doof und wenn sie mit ihren Sprüchen die Ehre meines Mannes verletzten, bekommen sie von mir auch IM GLEICHEN AUGENBLICK gesagt was ich davon halte, ich will ihnen nicht nachsehen, dass sie es vielleicht nicht so gemeint haben. Evtl. habe ich zu oft Sprüche von den Falschen in meinem Leben gehört, scheinheiliges Gelaber, je nachdem wie der Wind gerade stand. Mir ist schon lange egal, was meine Mitmenschen von mir denken, abgesehen von einigen wichtigen mir nahestehenden, gerade deshalb tut es mir gut mir Luft zu machen und Beispielsweise einfach nur zu fragen "Ach, so hast du es wohl gemacht als du deinen Mann verloren hast?!" oder ähnliches, meist hatte keiner die Erfahrung gemacht ... Mich kostet es meine wertvolle Energie, wenn ich schlucke was ich denke, mir Ausreden für ihr Verhalten ausdenke. Selbstverständlich würde ich nun nach Jahren auch nicht zu jemanden sagen "....siehste und du hast damals zu mir gesagt..." o.ä. Wir reagieren einfach nur unterschiedlich, wobei ich nicht glaube, dass ich "ruhiger" werden will in der Beziehung.
Ein gutes Wochenende, mit netten Leuten wünsche ich allen! Petra