Thema: Lungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.08.2006, 18:17
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Lungenkrebs

Tja. Was soll man dazu sagen? Ich war schon mehr als einmal skeptisch bei Geschichten, die ich hier im Forum gelesen habe. Doch diesmal habe ich mich getraut, meinen Verdacht zu äußern.

Trotzdem warne ich vor Verurteilungen. Man weiß nicht, was sich dahinter verbirgt. Es ist eine Möglichkeit, daß hier jemand Späße treiben will. Eine andere Möglichkeit ist, daß hier Menschen "Fakes" reinsetzen, die tatsächlich ein psychisches Problem haben (vielleicht das sog. Münchhausen-Syndrom?http://www.psychosoziale-gesundheit....nchhausen.html). Oder es verbirgt sich ein anderes bedauernswertes Schicksal dahinter; ein Mensch, der sonst vielleicht isoliert ist und dem sonst niemand zuhört.

In diesem Forum herrscht viel Empathie; hier wird nie jemand allein gelassen, und wenn man mit einer schlimmen Geschichte kommt - und die sind hier immer schlimm - dann findet man eigentlich sofort eine tröstende Antwort. Ich glaube, daß genau das solche Menschen anzieht.

Wie dem auch sei: es bringt nichts, sauer zu sein. Andererseits sollte dieser Ort Menschen vorbehalten bleiben, die sich tatsächlich auf eine wie auch immer geartete Weise mit dieser verdammten Krankheit beschäftigen (müssen). Daß sich da auch einmal ein schwarzes Schaf darunter befindet, damit muß man rechnen, und ich für meinen Teil will das Risiko wohl eingehen.

Michael