Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.08.2006, 16:44
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Meine Mama hat Brustkrebs

Hallo Natscha,
deine Berichte über das Herantasten an die Erkrankung deiner Mutter folge ich seit ein paar Tagen. Ich wünsche euch alles, alles Gute.
Auch ich habe eine ähnliche Erfahrung in meinem Leben gemacht. Meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt als ich 24 war. anschließend kam das volle Programm auf mich und unsere Familie zu. Ich stand amals ziehmlich alleine da und hatte zwar gute Gespräche und Hilfsangebote von meinem Mann und Freunden, fühlte mich aber von meinem Vater und vorallem von den behandelnden Ärzten allein gelassen und habe halt versucht das Beste für meine Mutter und meine kleinen Geschwister zu tun. Aus meiner heutigen Sicht und aus dem was ich über Krebsentstehung gelernt habe, wünsche ich dir, dass du für dich professionelle psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmst. Es gibt verschiedene Richtungen, da musst du selber schauen, was für ein Typ Mensch du bist und was am besten zu dir passt. Das selbe gilt auch für deine Mutter. Es gibt gute Programme, die sich sowohl um die Krebspatientin als auch um die Bezugspersonen kümmern. Ich habe durch meine eigene Erkrankung und die nun erfolgte Betreuung gelernt, dass mir wohl persönlich durch eine frühzeitige psychologische Betreuung viel Leid und Angst in meinem Leben erspart geblieben wäre.
Mit Zitat antworten