Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich Euch auch mal ein paar Bilder schicken, Andrea hat das so toll gemacht, bin aber auch hierzu scheinbar zu blöd, schaff nur eines, wenn überhaupt?! Von unserem letzten gemeinsamen Urlaub vor ungefähr einem Jahr, Ronja hatte die Bilder damals von uns gemacht, fand sie erst total blöd, find sie heute wunderschön und bin meiner kleinen Maus richtig dankbar dafür!!!Na ja, lassen wir es eben! Oder ich verschicke immer nur eins!?

Und mit meinen Fliesenarbeiten, das ist wirklich kein Kunstwerk, wir befinden uns in einem Neubau, da ist alles gerade und glatt, man muss nur Kleber anrühren, halbwegs gleichmäßig auftragen, Fliese drauf, ein bisschen nach den Fugen gucken, fertig! Also wirklich nichts dolles, trotzdem tut mir Euer Lob gut, ich glaub wir alle hier sind schon eine ganz tapfere Truppe, mit Bohrmaschinen, Schraubern und Fliesenpaketen bewaffnet! Ihr seid auch alle grosse Klasse, ehrlich!!!
Aber ich wollte eigentlich was ganz anderes erzählen, habe gestern zum ersten Mal seit der Beerdigung, einen früheren Arbeitskollegen von Klaus beim Einkaufen getroffen, war ein richtiger Schlag in die Magengrube, komisch, viele Menschen habe ich jetzt seit fast 9 Monaten nicht mehr gesehen. Er und seine Frau haben Klaus so oft besucht, als er schon Rentner war, ihm immer von "seiner" Firma erzählt, witziges über diesen und jenen Kollegen erzählt, Klaus hatte immer Spass gehabt, wenn jemand kam, mit dem wir ein Pläuschchen halten konnten. Na ja, ich hab ein bisschen mit ihm geredet (so mulmig wie mir schon war), auf einmal sagt er: "Suchst Du eigentlich noch Arbeit, ruf doch mal in der Firma an, wir suchen einen techn. Zeichner!" Zack, zweiter Schlag in die Magengrube! Ich rumgestottert: " mh, eigentlich schon, bin aber eigentlich im Moment im Keller beschäftigt, vielleicht danach und...eigentlich trau ich mich auch nicht!" Bin dann zum Auto geflüchtet und hab erstmal geheult, verdammt, was ist eigentlich mit mir los, ich trau mir überhaupt nichts mehr zu! Sch..., hab heute den ganzen Tag darüber nachgegrübelt (war auch noch nicht wieder im Keller),früher war ich stark, mutig, hab mir alles zugetraut, mich und uns konnte nichts umhauen!
Ich war zum Fallschirmspringen auf Texel und zum Westernreiten in der Lüneburger Heide (hat Klaus mir zum 40.Geburtstag geschenkt), Klaus hat mir Träume erfüllt- heute hab ich gar keine mehr!
Andrea, Du hast recht gehabt, als Du mir einen schönen Urlaub gewünscht hast, der Kampf ist noch lange nicht zu Ende!
Wie gut, dass ich mein Kellerprojekt habe, ich glaub, es wird sich noch etwas in die Länge ziehen (grins)! Danach sehen wir weiter!
Nein, ich geh jetzt nicht darunter, jetzt werd ich erstmal ein wenig unsere Hütte reinigen, hab mir für morgen liebe Freunde zum Essen eingeladen, schaun wir mal, vielleicht wirds ganz nett!
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, die Sonne scheint ja meistens, seid nett zu eurem pelzigen Freund, dann ist das Tier vielleicht auch lieb und schläft viel!
Bis dann ihr Lieben, Annette
P.S.Ihr braucht mir nicht sagen, dass ich da anrufen soll, ich tu's nicht, hab A-N-G-S-T, bin eine kleine graue Maus und verkriech mich lieber im Keller!