Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2006, 16:28
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Der Tod meiner Mutter

Hallo disaffected,
ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest. Alles was ich tun kann, ist mit Dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein. Es wundert mich nicht, dass Du nicht weinen kannst. Das, was Du mit angesehen hast, muss Dich zutiefst getroffen haben und in Deinem Inneren scheint noch ein Kampf zu wüten. All dieses Leid mit zu erleben und nicht helfen zu können, musst Du erst einmal verarbeiten. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass Deine Mutter Dich in ihrer Nähe wußte, denn dieses Bild hat sie mitgenommen auf ihre Reise.
Nach langer Krankheit scheint der Tod oft als Erlösung. Und doch bleiben wir trauernd zurück und werden uns der Lücke bewußt, die bleibt, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Dieses Gefühlschaos ist besonders schmerzhaft und ich wünsche Dir, den für Dich richtigen Weg zu finden, um mit Deiner Trauer umgehen zu können.
Tränen, die fließen sind bitter. Aber bitterer sind die Tränen, die nicht fließen.

Alles Liebe und viel Kraft
Blauerschmetterling
Mit Zitat antworten