Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1057  
Alt 26.08.2006, 14:47
Sandra Probst Sandra Probst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Zitat:
Zitat von FlorianR
Hallo ich bin 19 und meine Mutter (57) hat gestern die Diagnose Gebärmutterkrebs bekommen, ihr wurde heute Morgen in einer Operation die Gebärmutter, die Eierstöcke mit Eileitern und einige Lymphknoten entfernt. Kann es sein das wenn jetzt noch keine Streuung erfolgt war, auch andere Organe in ein paar Monaten oder Jahren verkrebst werden? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und bin total verunsichert. Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo Florian,
die OP die deine Mutter über sich ergehen lassen musste habe ich ( 36 )nun auch seit 9 Wochen hinter mir.Noch während der OP wird ein Querschnitt eines jeden einzelnen Lymphknotens gemacht und wenn sie sauber sind, dann habt ihr das Schlimmste hinter euch, denn nur durch die Lymphe kann etwas weitertransportiert werden.
Eine Krebsnachsorge ist sehr wichtig und vor allem solltest du für deine Mutter da sein.Ich weis das es schwer ist, denn ich habe mit meinen Kindern (19,17 u. 6) über alles gesprochen und mir ihre Ängste angehört wie sie auch meine Ängste angehört haben. Gespräche sind sehr wichtig.
Also Kopf hoch und den Mut nicht verlieren.
Mit Zitat antworten