Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1468  
Alt 31.08.2006, 01:34
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Ein offenes Wort zu den Themen
- Sex
- Blasenentzündung

Alle, die in diesem Forum sind, kennen die Beeinträchtigungen im Sexualleben, die unsere Krankheit mit sich bringt. Einge von uns haben Männer, die damit umgehen können, viele Männer können es nicht.
Ich habe das Glück, einen sehr verständnisvollen Mann zu haben, der seit 4 Jahren beileibe sexuell nicht auf seine Kosten kommt. Mir war Sex auch immer wichtig ist es nach wie vor, und wir hatten ein schönes Sexualleben. Dann kam das Vulva-Ca mit all seinen Folgen. Es war monate- und auch z.T. jahrelang gar nicht an Sex zu denken. (Kann man in diesem Forum nachlesen), wegen OP's, Schmerzen, Verwachsungenund auch psychischen Problemen. Es hat unserer Ehe nicht geschadet. - Sie ist nur anders geworden. Wir wachen morgens auf und wo wir uns früher geliebt hätten, liegen wir uns nun im Arm und freuen uns, dass wir einander haben. Das ist auch nicht schlecht und die etwas seltener gewordenen Liebesakte sind dafür um so schöner.

Zum Thema Blasenentzündung kann ich nur kurzes beitragen: hatte ich früher nie. Hatte 1985 einen Kaiserschnitt ( da wird die Blase angehoben) und 1990 Gebärmutterentfernung (da wird die Blase nochmals angehoben). Kann heute durchaus 10 Stunden ohne Toilette sein. Möchte aber jetzt nicht animieren zu Kaiserschnitt oder GB-Entf.!
Viele liebe Grüsse an Euch alle,
Helga
Mit Zitat antworten