Einzelnen Beitrag anzeigen
  #942  
Alt 03.09.2006, 11:55
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

mein Freund war 2 Tage stationär für Zwischenuntersuchungen.
Er hatte 4 Zyklen geschafft und es wurde dann MRT-Kopf-Hals und CT-Thorax gemacht.

Wir haben eine Email von unserem "Superdoc" erhalten, die hoffen lässt und Mut macht.

Zitat: "
> heute habe ich die Befunde der Untersuchungen der letzten Woche
> bekommen. Im Halsbereich hat sich ein sehr gutes Ansprechen der
> Tumormassen gezeigt. Auch im Thorax ist ein deutlicher Rückgang der
> pulmonalen Metastasen zu erkennen, so dass ich vorschlagen würde,
> weitere 3 Zyklen der Chemotherapie durchzuführen. Wenn Sie damit
> einverstanden sind, würde ich Sie bitten, mir Ihre aktuelle Größe
> und das Gewicht per Mail oder Fax zu übermitteln. Wir würden die
> Chemotherapie wieder Donnerstags machen."

Klingt gut ne?
Man hat zwar auch alle anderen negativen Tatzsachen im Kopf aber es könnte doch schlimmer sein ne?
Wir hatten bis jetzt noch keine Gelegenheit es uns genau erklären zu lassen, einiges ist ja schon interpretationssache.

Jörn leidet wieder unter Tumoranämie und ich muss ihm wieder EPO spritzen, man spürt die Besserung.
Außerdem hat er Kaliummangel und bekommt ein Präparat.
Er nimmt weiterhin an Gerwicht zu.

Ich muss sagen, dass wir so entspannt wie jetzt, schon lange nicht mehr waren.
Der Tagesablauf hat sich eingespielt und Jörn hat mehr Kraft für Unternehmungen.
Auch die letzte große "Hammerchemo" hat er besser weggesteckt als sonst.
gestern war er irgendwie aufgeputscht für seine Verhältnissen.
Hat super einen 2 Stunden Bummel durch Ikea durchgehalten.
Wir mussten uns mit ein paar Sachen für unsere Wohnung belohnen/trösten.
Erstmal weil alles ganz gut läuft mit der Chemo und trösten weil wir leider keinen Balkon bekommen.
Naja jetzt kommt ja der Winter und jetzt werd ich bald loslegen mit dem jammern weil wir keine badewanne haben

Obwohl ich schon ne weile nicht geschrieben habe, habe ich alles regelmäßig gelesen.
Mindestens einmal am Tag in Forum klicken ist Pflicht für mich geworden.
ich muss auch zugeben, dass mich die Entwicklungen bei silverlady ganz schön getroffen haben, mehr als ich gedacht hätte und ich war auch ein Stück weit gelähmt und sprachlos.
Saß oft vorm Laptop und wollte was tröstendes, anteilnehmendes schreiben aber alles klang blöd und unpassend, weil es mir auch wahnsinnig angst macht, dass bei uns auch so kommen kann.
wenn man bescheid weiss über die krankheit und die ganzen traurigen fakten kennt, kann man sich soviel vormachen und optimistisch sein wie man will aber die wahrheit holt ein immer wieder ein.
Trotzdem hällt einen die Liebe am Leben und gibt Kraft zum weitermachen, weil es sich lohnt.

Auch wenn es kein erfreulicher anlass ist möchte ich die neu dazugekommenen begrüßen.
ich freu mich sehr dass dieses Forum so aufgelebt ist und wir uns gegenseitig versuchen zu unterstützen.
Danke für die vielen lieben Worte

@peter50v
ich habe deine Beiträge gelesen und musste auch schmunzeln, dass du mit dem Freund von "susisonnenschein" auf eiem Zimmer gelegen hast.
ich habe großen Respekt vor dir und finde es toll wie du deinen Umgang mit deiner Krankheit beschreibst.ich hoffe sehr dass du noch gaaaaaanz viel Zeit mit deinen Kindern hast.
ich bin ohne Bekentnis und finde in Gott keinen trost.
aber ich empfinde es keineswegs beleidigend, wenn jemand verscuht mich auf diesen Weg zu bringen, wie du befürchtet hast. ist ok.


bis dann, liebe Grüße Manu.
Mit Zitat antworten