Hallo Sybille,
bitte richte doch Claudia auch viele liebe Grüße von mir aus. Ich werde an Sie denken und die Daumen drücken, dass sie die Mistdinger gut los wird und hoffentlich nie wieder damit zu tun haben wird. Sie ist stark und positiv, das wird ihr helfen! Liebe Grüße!
Hallo Markus,
auch von mir willkommen im Forum. Ich bin noch nicht allzu lange dabei und wurde direkt mit zwei Melanomen "beglückt", wovon das zweite MM dicker als mein erstes war.
Je mehr du über die Krankheit weißt, desto besser wirst du damit umgehen können. So ging es mir auch. Information und Wissen ist das Beste, so kannst du immer auf Augenhöhe mit den Ärzten über deine Krankheit sprechen. Wie schon erwähnt, ist die Nachsorge enorm wichtig. Mir wurde hier auch schon geholfen mit wertvollen Tipps.
Ich habe noch einen Tipp für dich. Es wäre schön, wenn du in deinem Profil (über "Kontrollzentrum") unter Biographie deinen Befund reinschreiben würdest. Schau einfach mal in mein Profil (einfach auf "Spinxe" klicken) wie ich das gemacht habe. So können wir immer nachsehen, wie deine Diagnose lautet und müssen nicht suchen oder nachfragen.

Viel Glück auf jeden Fall für dich!
Mein nächster Termin beim Hautarzt ist am 05. Oktober, dann wird mir ein drittes Naevi entfernt. Diesmal an der Brust und bitte ihr Lieben, drückt mir die Daumen, dass es unauffällig ist, denn ein Nachschnitt an dieser Stelle wird hammerhart werden.
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße
Claudia