AW: Malignes Melanom
Hallo
habe gerade mit claudia telefoniert. Es geht ihr recht gut. Sie wird morgen entlassen. Die PET wird in ca. 2 Wochen stattfinden - die Operation der Lungenmeta in 2-3 Wochen. Die Doks meinten, dass nach der Bestrahlung nicht unmittelbar eine OP folgen dürfte. Sie ist natürlich alles andere als begeistert, das Ding in der Lunge ist ja nicht gerade winzig.
Claudia wird euch noch genauer über die Bestrahlung unterrichten und läßt euch viele liebe Grüße ausrichten. Sie freut sich sehr, dass ihr so an sie denkt.
Ab spätestens Donnerstag wird sie wieder online sein.
Mein Ergebnis in der Lungenklinik war vom Heilungsverlauf her okay. Die Schmerzen werden mir wohl noch einige Wochen (Monate) bleiben - sind aber erträglich, und meistens nur beim Husten , Niesen und Aufrichten von der Horizontale stärker. Es soll in 3 Monaten erneut kontrolliert werden.
Hei Dagmar
Bei mir ist die Halsseite geschwollen. Es sieht aus, wie ein dicker Strang unter der Haut . Außerdem spannt es ganz gewaltig. Ich bin in der Bewegung des Kopfes etwas eingeschränkt. Die Lymphdrainage hilft mir da immer. Ich mache sie regelmäßig alle 1-2 Wochen. Das Rezept stellt mir der Hausarzt aus.
An alle, deren Kontrollen noch vorbestehen. Ich drücke die Daumen, dass mal wieder ein gutes Ergebnis dabei raus kommt.
__________________
Liebe Grüße
Sybille
|