Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1586  
Alt 06.09.2006, 18:52
shalom shalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 221
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallole Pioneer_e36,

Deinen Äußerungen entnehme ich, daß keine tiefgreifenden Änderungen des Tumors zu verzeichnen sind.

Ich kann mich hier nur als Laie und mit Vermutungen äußern:

Eine erneute Operation wird man wohl kaum durchführen, wohl aber vielleicht eine modifizierte Chemo. Das könntet Ihr mal abfragen, ob man die gleiche Chemo wie im ersten Chemo-Turnus verabreicht, oder ob man nun eine Variante der Chemo ansetzt und wenn ja, welche.

Auch Ärzte können keine Wunder verbringen, sie werden jedoch sicher das Bestmögliche für den Patienten tun. Es ist jedoch noch keine Chemo bekannt, die das Mesotheliom heilen kann, auch "Alimta" nicht. Es geht also je nach Betroffenheit des Patienten und Ausprägung der Krankheit um eine Verzögerung des Wachstums des Krebses und nur in seltenen Fällen um eine deutliche Rückbildung des Krebses, leider. Auch das Atmen wird bei dieser Krebsart im Krankheitsverlauf leider immer mühsamer.

Daher werdet Ihr Euch auch auf alles, was denkbar ist, einstellen müssen.

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich die Dinge recht deutlich beim Namen nenne, denn vielleicht ist es fairer, der Realität ins Auge zu schauen, als sich vor ihr zu verschließen und sich und andere in trügerischer Hoffnung zu wiegen.

Trotz alledem: Gebt die Hoffnung nicht auf ("Wunder geschehen immer wieder"), denn sie ist ein "Antriebsmotor", wenn ich Euch nahe seid und Euch liebevoll helft.

Nutzt Eure gemeinsame Zeit, nochmals viele Kraftpakete für Euch.

Liebe Grüße
Shalom
__________________
Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.


(Johann Wolfgang von Goethe)
"Wilhelm Meisters Wanderjahre", 3. Buch, 18. Kapitel
Mit Zitat antworten