Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.09.2006, 19:54
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Mein Befund - Ergebnis neo-adjuvanter Chemo

Heute habe ich endlich Kopien der ganzen Unterlagen von der Klinik bekommen. Während die Ist-Situation sich ja so sehr ermutigend anhört und es wohl auch ist, bekomme ich im Nachhinein noch das Gruseln über die Ausgangssituation! Und zwar geht aus dem Pathologie- und auch aus dem OP-Bericht hervor, dass die Lymphknoten wohl alle mal ziemlich befallen gewesen sein müssen. Schon optisch sahen sie "verbacken" aus und in ALLEN entnommenen Lymphknoten (11 insgesamt, davon 9 aus Level I und 2 aus Level II) war massiv Fibrose, aber wie gesagt nur in einem von ihnen noch diese Mikrometastase (1 mm). Also war es wirklich 5 vor 12, als ich mit der Chemo angefangen habe. Wäre ich der Empfehlung meines Arztes gefolgt und gleich operiert worden, wäre ich meines Lebens wohl nicht mehr froh geworden, mit so einem Riesentumor und so vielen befallenen Lymphknoten! Ich hätte ja nie erfahren wie und ob überhaupt die Chemo gewirkt hat!

Inzwischen habe ich die Reha (AHB) beantragt und auch schon einen Platz in der Sonnenbergklinik in Bad Sooden-Allendorf zugesagt bekommen. Am 26. September geht´s los!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten