Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 21:42
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

hallo Ute,

man hat Dir die Möglichkeit gegeben, an den WE im Krankenhaus bei deinem Schokohasen zu sein? Das finde ich toll. Du konntest mit ihm zusammen sein auch in der schweren Zeit. Er hat Dir Kraft gegeben, sagst Du. Du hast mit Deiner Anwesenheit ihn auch gestärkt, glaub mir. Er war sicher froh, wenn Du nach der Arbeit zu ihm geeilt bist, oder? Er hat sich nach Deinen Besuchen gesehnt, so wie es sich Liebende tun. Irgendwie beneide ich Dich um diese Möglichkeit. Ich hätte das auch gern getan. Mein Schatz lag allein in einem 2-Bettzimmer und keiner hat mir gesagt, das ich bei ihm bleiben kann, wenn ich es wünsche.
Ich fragte mich immer, warum belegen sie das Bett nicht, dann wäre mein Schatz über Tag nicht so allein. Ich könnte jetzt noch so wütend werden, dass ich um etliche Minuten betrogen wurde, eine Zeit, die ich so gern mit meinem Schatz verbracht hätte. Und als am 1.5. früh morgens (4.30 Uhr) der Anruf aus dem KH kam, fragte ich, ob ich gleich kommen soll, bekam ich als Antwort, wenn ich am laufenden Vormittag komme, reicht es. Um 7.00 Uhr bin ich dann hin ins 30km entfernte KH, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte. Da war mein Schatz schon ohne Bewußtsein, das er nicht mehr erlangt hat. Um 4.30 war er noch ansprechbar, wurde mir gesasgt. Wie blöd und naiv war ich!!! Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht gleich zu ihm gefahren bin. Dann hätte ich ihm noch sagen können, wie sehr ich ihn liebe. Ich wollte ihm noch so viel sagen. Nein, die Möglichkeit wurde mir genommen, ich war so sauer und so wütend auf die Ärzte. Ich fühlte mich betrogen, um so wertvolle Minuten, ja Stunden beraubt. Hinterher sagten sie zu mir:" Sie hätten ja so lange bleiben können und und und..... " Hinterher, ja hinterher ist halt zu spät!!!!!
Die ungenutzte Zeit kann man nie wieder wiederholen. Aber ich war bei ihm, als er ging und bin ich unendlich froh, ihn begleitet zu haben bis zum Schluß. Nun rede ich mit ihm an seinem Grab oder hier zu Hause mit seinem Bild.

Eine Bemerkung hat er am Sonntag (einen Tag vor seinem T.tag) zu mir gesagt, die mich sehr erschüttert hat. Er sagte zu mir: Dickit fahr nach Hause, das schmälert deine Zeit." Ich:" Wie? Möchtest Du mich nicht bei Dir haben? Ich bin gerne bei Dir" Und dann habe ich geweint, alle Schotten waren auf. Das werde ich nie vergessen, er wollte mich fort schicken. Und dann seine traurigen Augen, der traurige Blick, das dünne Gesicht, als ich am Sonntag ging. Und Montag war alles zu spät, ist es passiert. Diese Erinnerung zerreißt mir das Herz. Er war so ein kräftiger Typ. Was hatte die Sch... krankheit aus ihm gemacht.
.......Pause...... mir kommen die Tränen, kann nichts mehr erkennen auf der Tastatur......
Ich wollte ihn nicht gehen lassen, wollte ihn für immer für mich gehalten. Er sollte bei mir bleiben. Und nun?????????Nun habe ich keine breite Schulter mehr zum Anlehnen. Keiner mehr, der mir Halt gibt. Keiner mehr für so vieles.

Ute, eigentlich wollte ich Dich aufbauen und Dich nicht mit meinem Gejammer quälen.

Pass auf, dass Du von den Mistdingern von Tabletten nicht süchtig wirst.
Ich habe zu Tabletten ein gestörtes Verhältnis, nach dem bei meinem Schatz die Nieren versagten. Und der Körper so vergiftet wurde, wegen der Tabletten und der Chemo, das er letztendlich an Organversagen und der Vergiftung ins Regenbogenland gehen mußte. Die Vorstellung, dass er dort seinen Papa wieder sieht, macht es für mich etwas erträglicher und leichter, ihn loszulassen.

Ute, hat Dein Schokohase auch jemanden, den er im Ragenbogenland wiedersehen könnte? Er ist dort bestimmt nicht allein, mein Ecki ist ja auch dort. Sie werden sich beide über Port el Kantaoui oder Sousse unterhalten, da waren wir mal in Urlaub. Sie sehen auch bestimmt gut aus, gesund und nicht mehr so dünn. Ich glaube fest daran.

liebe Grüße
Rowa

Geändert von rowa (06.09.2006 um 21:53 Uhr)