Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 08:55
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle aber besonders an Heide!

Ich hoffe, du hast den Tag einigermaßen gut hinter dich gebracht. Diese besonderen Tage werden uns immer mal wieder zurückwerfen, machen sie nochmal besonders deutlich, was wir verloren haben. Mir steht es noch bevor, am 18. September hätten wir Silberhochzeit und diesen Tag hatten wir ganz gewiss anders geplant, vor allem aber zu zweit...

Es scheint auch normal zu sein, dass der besonders heftige Schmerz eben nicht an diesen Tagen auftritt, sind wir doch irgendwie vorbereitet, setzen uns irgendwie damit auseinander, auch, weil man eben Angst davor hat, ihn alleine zu verbringen. Das Trauertier ist heimtückischer, springt einen unvorbereitet an, dann, wenn wir uns nicht wehren können.

Die Zeichen, bestimmt kommen sie wieder. Weißt du, ich denke manchmal - vielleicht kindisch, aber es hilft -, dass sie genau wissen, wann wir eine Weile alleine klar kommen, auch wenn wir selbst es nicht so empfinden, denken, sie sollen immer spürbar sein, wenigstens das.

Ich hoffe aus tiefstem Herzen und bin sogar irgendwie davon überzeugt, dass sie glücklich sind, dort wo sie nun sind, sie haben ganz viel Liebe mitgenommen auf ihren Weg in ein neues Leben und uns viel Liebe da gelassen und bestimmt gelingt es eines Tages, eben aus dieser Liebe wieder Kraft zu schöpfen, um weiterzugehen....

Hallo Anemone!

Das hört sich toll an. Es ist bestimmt eine große Chance, einen Kreis zu finden, in dem die "Chemie" stimmt. Vielleicht bilden sich neue Freundschaften. Was kann es besseres geben, als Menschen zu treffen, die dich verstehen, ohne, dass du etwas erklären musst. Kann man es überhaupt erklären? Ich glaube nicht!

Ich wünsche uns allen einen erträglichen Tag. Ohne Trauertier, oder zumindest mit einem friedlichen. Lasst euch nicht ärgern, von niemandem!

LG
Andrea