Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 00:07
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,

ich war zwar lange nicht mehr bei Euch am Stammtisch. Aber mit einem, was Du in Deinem letzten Posting geschrieben hast, stimme ich voll und ganz mit Dir überein.

Wir wissen, dass wir geliebt wurden, weil wir wie sie gefühlt haben, weil wir sie verstanden haben, weil wir eine Einheit waren. Und gerade deswegen kann ein Neuanfang sehr schwer werden.

Heute mittag hat mir meine Fußpflegerin gesagt "Ich vermute, dass eine Frau, die lange in einer sehr gut funktionierenden Partnerschaft gelebt hat, vielleicht eher dazu geneigt wäre, eine neue Partnerschaft einzugehen, weil sie eben erlebt hat, dass eine Partnerschaft gut funktionieren kann, auf jeden Fall besser, als eine Frau, die ihr Leben lang nur alleine gelebt hat."

In manchen Sachen glaube ich zumindest, dass sie Recht hat, denn wir haben erlebt, dass es die absolute Partnerschaft geben kann.

Aber ob wir es deswegen leichter haben würden, uns in einer neuen Partnerschaft wieder wohl zu fühlen?

Das zumindest glaube ich im Moment noch nicht.

Aber es sind ja auch gerade mal neun Monate her. Und ich glaube es immer noch nicht, wie schnell doch die Zeit verfliegen kann - für mich war es erst gestern, als ich ihn zum letzten Mal in den Armen hielt.

Die Zeit heilt alle Wunden??????

Ein schöner Spruch, versuchen wir, in die Zukunft zu schauen.

Ich für meinen Fall habe jetzt erst einmal ein total voll gepacktes Wochenende vor mir - auf da sich nicht auf dumme Gedanken komme.

Grüße Euch ganz lieb

Beate