Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 09:02
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wieder lachen können....

euch allen!

Hallo Beate,
ich wünsche dir ein Superwochenende - und deine Entscheidung wird, egal, wie sie ausfällt, die genau Richtige für dich persönlich sein. Ich denk an dich.

Willst du was über meine Kinder hören?
Der Große hat die Zeitungen ordnungsgemäß ausgetragen, die sind nur einmal im Monat. Hab ich schon geschrieben, daß er durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist? Theorie - er hat alles falsch gemacht, was ging (der Fahrlehrer hat mich angerufen, er ist ratlos) Er hat momentan große Probleme mit Prüfungen, kein Selbstbewußtsein usw. Ich habe für ihn einen Termin beim Kinder- und Jugendpsychologen gemacht. Er spricht halt nicht über den Tod seines Vaters, möchte keine Gefühle zeigen.

Die Kleine geht jetzt 2 Wochen in die Schule, hat ein paar neue Lehrer bekommen. Mittwoch rief mich die neue Englischlehrerin an, sie weiß mit Anja nicht weiter, sie macht ihr Hausaufgaben unvollständig und vergisst meistens ihr Buch. Und sie lügt. Ich kontolliere täglich die Hausaufgaben, sage ihr, sie soll alles einpacken, was sie am nächsten Tag braucht, sie hat auch mich belogen. Wenn ich sie darauf anspreche, fängt sie an zu weinen und sagt, daß alles so schlimm ist, seit ihr Papa nicht mehr hier ist, und daß sie so verzweifelt ist.
Das weiß ich, ich bins doch auch.
Ich habe einen Termin bei der Familienberatung gemacht. Jetzt gehen wir bald alle in psychologische Behandlung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, es läuft hier alles aus dem Ruder, irgedwie krieg ich es nicht geregelt, den Kindern Kraft, Optimismus und Zuversicht zu vermitteln. Ich fühle mich so unzulänglich.

Ach, ich weiß nicht, jetzt fahre ich erst mal zu meiner Mutter.
Bis später
Ulrike
das es sich lohnt zu suchen.